Auf Uncharted- und The Last of Us-Verfilmung müsst ihr noch warten

05.04.2016 - 13:00 Uhr
Uncharted 4: A Thief's End
Sony Computer Entertainment
Uncharted 4: A Thief's End
4
0
Neil Druckmann ist Game Director bei Naughty Dog und ebenfalls für das Drehbuch des The Last of Us-Films zuständig. Kürzlich verriert er aber, dass es um dieses Projekt und auch die Verfilmung von Uncharted nicht gut bestellt ist.

Das Studio Naughty Dog begeisterte Fans in der Vergangenheit mit dem Survival-Horror The Last of Us und befindet sich momentan kurz vor der Veröffentlichung des Action-Adventures Uncharted 4: A Thief's End. Eigentlich sollten Charaktere und Geschichten dieser beiden Franchises in näherer Zukunft auch die große Kinoleinwand erobern, doch für die Film-Projekte The Last Of Us und Uncharted sieht es momentan nicht gut aus. Das verriet Game Director und The Last of Us-Drehbuchautor Neil Druckmann vor Kurzem IGN .

Mehr: Uncharted 4 wird toll, aber danach sollte wirklich Schluss sein 

Während für die Uncharted-Verfilmung zuletzt ein Screenwriter angeheuert wurde, scheint die Arbeit am The Last of Us-Film zum Stillstand gekommen zu sein. Denn laut Druckmann ist daran "seit mehr als anderthalb Jahren nicht mehr weitergearbeitet worden". Der Naughty Dog-Mitarbeiter zeichnet für das Script dieses Films verantwortlich, das nach seiner Aussage "auf einem guten Weg" ist. Trotzdem hänge das Projekt momentan in der Schwebe. Die Rolle der mutigen Ellie sollte darin eigentlich Maisie Williams, bekannt als Arya Stark aus Game of Thrones, übernehmen.

An den Arbeiten zum Uncharted-Film seien die Macher der Videospiele zwar beteiligt, aber auch hier habe Druckmann seit einiger Zeit keine Fortschritte beobachtet. Zwar gebe es einen Austausch mit Sony, die auf das Feedback von Naughty Dog Rücksicht nähmen, aber mit einem zurzeit geplanten USA-Kinostart am 30. Juli 2017 könnte es in diesem Tempo doch eher knapp werden.

Mehr: Ratchet & Clank – Diese Szene macht der Film besser als das Spiel 

Obwohl die Arbeit zäh ist, weiß Druckmann ganz genau was die Uncharted-Verfilmung bieten muss, um die Fans nicht zu enttäuschen. Er sagt:

Das Allerwichtigste ist, Nathan Drake und seine Beziehungen zu Elena und Sullivan vernünftig zu inszenieren. Wenn das nicht klappt, denke ich, dass der Film als Ganzes nicht funktionieren wird. Wenn man diesen zentralen Aspekt aber gut umsetzt, besteht eine Chance darauf, dass es rund läuft.

Wie steht ihr zu den The Last of Us- und Uncharted-Verfilmungen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News