Auf welche Spiele freut ihr euch 2016 am meisten?

01.01.2016 - 18:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Mirror's Edge Catalyst
Electronic Arts
Mirror's Edge Catalyst
12
0
2015 gehört der Vergangenheit an, es wird also Zeit, einen Blick in die Zukunft zu werfen. Daher wollen wir von euch wissen, auf welche Spiele ihr euch 2016 am meisten freut!

Letzte Woche habt ihr uns verraten, welche Spiele ihr zu den Feiertagen am liebsten mit eurer Familie spielt , diese Woche werfen wir einen Blick in die Zukunft. Nachdem wir bereits eure Highlights des Jahres 2015  kennen und euch verraten haben, worauf wir persönlich uns im brandneuen Spielejahr freuen , seid jetzt ihr dran: Verratet uns doch, worauf ihr euch nächstes Jahr am meisten freut!

Wir machen wie immer den Anfang, um euch eine kleine Vorstellung darüber zu geben, was auf unserer Wunschliste steht. Warum wir das tun, wenn wir das doch erst vor Kurzem getan haben? Ganz einfach: Bei unserem Artikel haben wir uns darauf geeinigt, nur über drei Spiele zu schreiben. Die Community-Frage der Woche nehmen wir als Ausrede, um über ein weiteres Spiel sprechen zu können, von dem wir es gar nicht abwarten können, es in die Finger zu bekommen. Los geht's!

Rae will das Weltall in No Man's Sky erkunden

Schon seit seiner Ankündigung freue ich mich auf den Science-Fiction-Titel, den ich (laut Entwickler und dank prozedural generierter Welten) ein paar Milliarden Jahre lang spielen könnte. Bisher habe ich jedes Gameplay-Material und jegliche Informationen begierig aufgesogen, allerdings muss ich zugeben, dass ich noch immer Probleme habe mir vorzustellen, was genau ich in No Man's Sky eigentlich alles machen kann und ob es tatsächlich schafft, mich längerfristig zu halten. Dieses Jahr bekomme ich endlich meine Antwort.

Hannes hat große Lust auf Nathan Drake & seine Freunde

Meine Vorfreude auf den dritten Teil mag noch deutlich größer gewesen sein, aber letztlich will ich dann doch wissen, wie die Abenteuer von Nathan Drake, Victor Sullivan und Co. in Uncharted 4: A Thief's End ihren Abschluss finden. Der Sprung auf die PS4 mag zwar auch einen technischen Fortschritt bedeuten, aber tatsächlich sind mir die Optik und auch die spielmechanischen Neuerungen dieses Mal nicht ganz so wichtig. Solange die Inszenierung stimmt, und das wird sie mit großer Wahrscheinlichkeit, bin ich zufrieden. Das ist nicht besonders anspruchsvoll, aber das müsst ihr ja niemandem verraten, ok?

Finja will 2016 Außerirdische erledigen

Seit ich ALIENATION anspielen durfte, kann ich den März 2016 kaum noch erwarten. Da erscheint nämlich der neue Top-Down-Shooter von Housemarque, der chaotische Schlachten gegen riesige Alien-Horden verspricht. ALIENATION mag dabei zwar nicht das umfangreichste Spiel sein, ich bin mir aber sicher, dass ich im kommenden Jahr immer wieder dazu zurückkehren werde, weil es einfach Spaß macht.

Linda freut sich auf zwei große JRPGs

Ja ja, ich kann es gar nicht oft genug sagen: Seit zehn Jahren warte ich nun schon auf Final Fantasy XV. Auch wenn Square Enix noch nicht verraten hat, wann genau das JRPG-Phantom endlich in die Ladenregale wandert, ist das Versprechen, dass es irgendwann 2016 soweit sein soll, schon Grund genug zur Freude. Mit Persona 5 steht uns in diesem Jahr ein weiteres vielversprechendes japanisches Rollenspiel ins Haus. Bereits den Vorgänger Persona 4 Golden ließ ich beinahe 70 Stunden über den Bildschirm meiner PS Vita flimmern. Und wenn ich mir den letzten Trailer  so ansehe, dann könnte mich Persona 5 auf der PS4 noch weitaus länger beschäftigen. Heartbreak, Heartbreak...

Nun seid ihr dran: Auf welche Spiele freut ihr euch 2016 am meisten?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News