Auslöschung - Kinostart in China, deutsche Zuschauer schauen weiter in die Röhre

23.03.2018 - 19:45 Uhr
AuslöschungParamount Pictures Deutschland
19
0
Im Gegensatz zu Deutschland muss China auf Alex Garlands Auslöschung nicht mehr lange warten: Der offizielle Kinostart in China steht nun fest.

Auslöschung wird im April seinen chinesischen Kinostart feiern, doch deutsche Fans des Films sollten daraus keine Hoffnung schöpfen. In Deutschland bleibt ein offizieller Kinostart des Films mit Natalie Portman und Tessa Thompson weiterhin aus. Wie Variety  berichtet, kam die verantwortliche Firma Skydance Media mit einem chinesischen Verleih überein, um den Film in einem der größten Kinomärkte der Welt zu vertreiben.

Regisseur Alex Garland (Ex Machina) inszenierte Auslöschung für Paramount, die den Film auch in den USA ins Kino brachten. Jedoch gab es schon vor dem Start Berichte, dass Paramount kein kommerzielles Vertrauen in Auslöschung setze. Darauf folgte schließlich die Entscheidung, die Vertriebsrechte für Auslöschung in internationalen Territorien an Netflix zu verkaufen, darunter Deutschland. Die Verleihreichte für China, in dem Netflix noch keine Dependance besitzt, lagen hingegen bei Skydance. Durch die Vereinbarung mit Vision Film Entertainment kommt Auslöschung dort in die Kinos.

Auslöschung

Basierend auf dem gleichnamigen Roman des amerikanischen Schriftstellers Jeff VanderMeer, erzählt Auslöschung die Geschichte rund um ein Expeditionsteam bestehend aus einer Biologin (Nathalie Portman), einer Psychologin (Jenniefr Jason Leigh), einer Physikerin (Tessa Thompson), einer Sanitäterin (Gina Rodriguez) und einer Vermesserin (Tuva Novotny), welche sich in die sogenannte Area X begeben - eine gefährliche Region, welche sich immer weiter ausbreitet und dessen Geheimnisse noch unerforscht sind.

Hättet ihr Auslöschung gern im Kino gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Auslöschung

Kommentare

Aktuelle News