Australische Händler brechen Lanze für Hideo Kojima

25.08.2015 - 12:50 Uhr
Metal Gear Solid V: A Hideo Kojima Game
Jasmin Lee
Metal Gear Solid V: A Hideo Kojima Game
1
0
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain wird seitens Konami nicht mehr mit dem Namen von Entwickler-Legende Hideo Kojima beworben. Einige Fans und Händler lassen das nicht einfach auf sich beruhen: Sie preisen das Spiel selbst als "A Hideo Kojima Game" an.

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain trägt als erster Titel der Metal Gear Solid-Reihe nicht den Zusatz "A Hideo Kojima Game" auf dem Cover. Publisher Konami und Entwickler-Legende Kojima haben sich voneinander getrennt und werden in Zukunft wohl auch keine gemeinsame Sache mehr machen. Nichtsdestotrotz ist Metal Gear Solid V aber ein Hideo Kojima-Spiel, auch wenn der Titel so nicht mehr beworben wird und Konami den Namen überall gestrichen hat. An diese Tatsache erinnern die Angestellten eines australischen Games-Händlers nun auf eigene Faust: Sie haben handgeschriebene Schilder an den Regalen mit Metal Gear Solid V angebracht, auf denen "A Hideo Kojima Game" prangt. (via: Kotaku )

Die JB Hifi-Läden in Australien haben sich in der Vergangenheit schon öfter durch interessante sowie humorvolle Marketing-Aktionen hervorgetan. Die Angestellten haben zum Beispiel eigene Kurz-Reviews  zu den angebotenen Spielen verfasst, die ehrlicher, witziger und selbstgemachter kaum sein könnten. Hier scheinen Games-Enthusiasten zu arbeiten, die einen Sinn für Humor haben. Eine leere Hülle von The Elder Scrolls Online wurde zum Beispiel mit dem Hinweis versehen, dass die Käufer direkt im Laden ihre erste Quest bestehen müssen, um das Spiel zu erhalten.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Im Fall von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain hat ein JB Hifi-Laden in Chatswood Westfield mit dem Hinweis auf Hideo Kojima angefangen. Das erste Foto hat seinen Weg auf Twitter  gefunden, wo das Bild dann direkt von Hideo Kojima selbst retweeted wurde. Mittlerweile ist es ein Selbstläufer geworden und die anderen Filialen der JB Hifi-Kette haben die ungewöhnliche Werbe-Maßnahme übernommen.

Wie findet ihr die Idee, gesondert und gegen den Willen von Konami auf Hideo Kojima hinzuweisen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News