Avatar 2 - James Cameron macht sich keine Sorgen um große Lücke zum Vorgänger

30.05.2017 - 13:00 Uhr
Avatar - Aufbruch nach Pandora20th Century Fox
6
0
Vor über sieben Jahren erschien Avatar in den Kinos. James Cameron erklärte nun, dass er sich keine Sorgen wegen der großen zeitlichen Lücke zwischen Teil 1 und 2 mache.

Ende 2009 erschien das 3D-Spektakel Avatar - Aufbruch nach Pandora in den Kinos. Seitdem rätseln Anhänger der technisch beeindruckenden Pocahontas-Variante, wann die inzwischen auf insgesamt fünf Teile ausgelegte Reihe fortgesetzt wird. Im vergangenen April erfolgte schließlich die offizielle Verkündung der Starttermine aller geplanten Filme. Demnach soll Avatar 2, jedenfalls in den USA, am 18.12.2020 erscheinen. Im Rahmen der Eröffnung des Pandora-Themenparks im Walt Disney World's Animal Kingdom erklärte Regisseur James Cameron CNN  nun, warum er sich keine Sorgen hinsichtlich der zeitlichen Lücke zwischen dem ersten und zweiten Teil mache:

Es gab eine Sieben-Jahre-Lücke zwischen Terminator und Terminator 2, eine Sieben-Jahre-Lücke zwischen Alien und Aliens. Offensichtlich wird es zwischen Avatar und Avatar 2 eine eher etwa zehnjährige Lücke geben. Aber Avatar 2 geht man nicht mit dem Versprechen, sondern der Gewissheit von drei weiteren Filmen jenseits davon an, und das ist ein ziemlich anderes Konzept für das Publikum. Und viel von der Verzögerung kam durch die Erschaffung dieser allumfassenden Vision zustande.

James Cameron inszenierte die ersten beiden Teile der Terminator-Reihe selbst, während er nur beim zweiten Part des Alien-Franchise Aliens - Die Rückkehr Regie führte. Avatar 2 war in den vergangenen Jahren von zahlreichen Verschiebungen betroffen. So wurden etwa 2017 und Dezember 2018 als frühere Starttermine genannt. Laut Sigourney Weaver, die im Original anno 2009 in die Rolle von Astrobiologin Dr. Grace Augustine schlüpfte, sollen die Dreharbeiten im Herbst beginnen. Gegenüber The Hollywood Reporter  verriet sie Anfang April, dass sie beginnen und sich im Training befinden würden.

Anfang Mai dieses Jahres berichteten wir, dass der u. a. aus der AMC-Serie Fear the Walking Dead bekannte Cliff Curtis in allen vier Avatar-Nachfolgern in einer Hauptrolle zu sehen sein wird. Demnach wird er Tonowari verkörpern, den Anführer der Metkayina (Clan der Riffbewohner). Die deutschen Termine für alle Sequels sind wie folgt geplant: Avatar 2 soll am 17.12.2020 erscheinen, gefolgt von Avatar 3 am 18.12.2021 und Avatar 4 am 19.12.2024 bis Avatar 5 die Reihe am 18.12.2025 zu ihrem Abschluss bringen soll.

Wollt ihr noch länger auf Avatar 2 und die weiteren Sequels warten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News