Avengers 2: Age of Ultron - Joss Whedon klärt Kontroverse um Black Widow

09.11.2016 - 13:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Scarlett Johansson als Black WidowWalt Disney
11
0
In Marvel's The Avengers: Age of Ultron gab es eine Szene mit Black Widow und Bruce Banner, die Kontroversen auslöste. Regisseur Joss Whedon sorgt jetzt für Klarheit.

Joss Whedon hat eine Kontroverse aus seinem zweiten Avengers-Film aus der Welt geschafft. In Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron gab es einige Momente, über die sich Fans lautstark aufregten. Besonders aufgebrachte Kommentare befeuerte ein privater Moment zwischen Black Widow (Scarlett Johansson) und Bruce Banner (Mark Ruffalo): In diesem öffnete sich die Agentin Banner und meinte, sie sähe sich als das "Monster" in der Beziehung.

Das Publikum erfuhr, dass Natasha Romanoff bei ihrer Ausbildung in Russland zwangssterilisiert wurde. Viele schlossen aus Natashas Worten, dass sie sich aufgrund der Sterilisation als Monster fühlen würde und empörten sich sehr. Unfruchtbarkeit bedeute noch lange keine Unmenschlichkeit, riefen aufgebrachte Fans. Bei einer Answer Time auf Tumblr  beendete Regisseur Joss Whedon diese Diskussion nun ein für alle mal (via The AV Club ):

[Natasha] sagte, sie sei ein Monster, weil sie ein Assassine war. Unfruchtbar gemacht zu werden, ließ sie sich unnatürlich fühlen, abgeschnitten von der natürlichen Welt. Aber es waren ihre Handlungen, die sie definierten. Ihre mörderischen Handlungen. Das bedeutete 'Monster'.

Dass Black Widow sich als unmenschlich empfindet, weil sie zur menschlichen Waffe gedrillt wurde, ist also die eigentliche Bedeutung der Szene. Diese Möglichkeit der Interpretation begreifen sicherlich viele Fans sofort. Trotzdem wollte Regisseur Joss Whedon den Protestlern wohl einen letzten Riegel vorschieben.

Nach The First Avenger: Civil War warten wir nun gespannt darauf, zu erfahren, wie es mit Bruce und Natasha weitergeht. Scarlett Johansson bekamen wir dort ohne den Hulk zu sehen. Den werden wir erst ab dem 26.10.2017 in Thor 3: Ragnarok gemeinsam mit Chris Hemsworth und Tom Hiddleston wiedersehen.

Habt ihr euch damals auch über Black Widow als "Monster" aufgeregt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News