Avengers 3: Infinity War - Ohne Iron Man wäre euer MCU unvorstellbar

04.04.2018 - 15:20 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Avengers 3: Infinit WarWalt Disney
6
2
In den vergangenen Tagen haben wir spekuliert, welcher Superheld in Avengers 3: Infinity War sterben könnte. Auch eure Meinung war gefragt. Die Umfragen sind inzwischen ausgewertet, sodass wir euch an dieser Stelle die Ergebnisse präsentieren können.

Wenn Avengers 3: Infinity War am 26.04.2018 in die Kinos kommt, beginnt der Anfang vom Ende der dritten Phase des Marvel Cinematic Universe. Dementsprechend sind die Erwartungen hoch, dass im ersten Teil des Avengers-Finale einige gewichtige Dinge geschehen werden - etwa die Ankunft von Thanos auf der Erde und der Tod eines Avengers. Dass jemand sterben wird, dürfte inzwischen allgemein bekannt sein. Marvel-Chef Kevin Feige war in jüngster Vergangenheit nie um einen unheilvollen Kommentar verlegen, wenn es um das Schicksal der Avengers ging. Also haben wir uns auch gefragt, wer denn der potentielle Todeskandidat sein könnte.

Alle Spekulationen zu möglichen Avengers-Toden:

Ihr wart ebenfalls eingeladen, unter den Artikeln zu diskutieren und eure eigenen Spekulationen und Fan-Theorien zu teilen. Außerdem konntet ihr abstimmen, wie hoch ihr die Überlebenschancen der einzelnen Superhelden einschätzt. Wir haben die einzelnen Umfragen nun ausgewertet und einige spannende Dinge herausgefunden.

Black Widow, Hulk und Thor sind kugelsicher

Auf den ersten Blick stechen drei Kandidaten heraus, die eurer Meinung nach kugelsicher sind: Black Widow (Scarlett Johansson), Hulk (Mark Ruffalo) und Thor (Chris Hemsworth). Unerwartet fällt das Ergebnis vor allem im Hinblick auf den Gott des Donners aus, denn dieser findet sich in den Trailern zu Avengers 3: Infinity War durchaus in verzwickten Situationen wieder, die ihm das Leben kosten können. Von euch erhält er nach seiner starken Präsenz in Thor 3: Tag der Entscheidung dennoch einen grünen Pass, sodass er hoffentlich auch im nächsten Jahr noch einmal als Teil des Superhelden-Teams kämpfen kann.

Auch Hawkeye (Jeremy Renner) räumt ihr große Chancen ein, wenn es darum geht, den Infinity War zu überleben, was recht plausibel erscheint, da seine Rolle im Film vermutlich sehr klein ausfallen wird, sodass er erst im nächsten Teil in Thanos' Fadenkreuz geraten wird. Überraschend gut schneidet bei auch Iron Man (Robert Downey Jr.) ab, obwohl ein Abgang dieses Ur-Helden in absehbarer Zeit aus den verschiedensten Gründen plausibel erscheint. Gleichzeitig spricht das Resultat der Abstimmung für die Beliebtheit der Figur: Ein MCU ohne Iron Man können sich viele bisher noch nicht vorstellen.

Avengers 3: Infinity War

Captain America, Vision und Loki müssen um ihr Leben fürchten

Brenzliger wird es bei den Guardians of the Galaxy. Wenngleich wir nach keinem konkreten Mitglied der Abenteurer aus dem Weltraum gefragt haben, ist definitiv das Potential für einen Todeskandidaten vorhanden. Unser Tipp geht Richtung Nebula (Karen Gillan). Entschiedener beschwört ihr den Tod von einem der Superhelden aus der zweiten Reihe: Zwar könnten Falcon (Anthony Mackie), War Machine (Don Cheadle) und der Winter Soldier (Sebastian Stan) als neue Team-Leader eine rosige Zukunft im MCU genießen, höchst wahrscheinlich aber nicht gemeinsam, sondern in dezimierter Zahl.

Bleiben noch drei Kandidaten übrig, deren Tod in euren Augen möglich wäre, selbst wenn ein eindeutiger Favorit ausbleibt. Bei Lokis (Tom Hiddleston) Chancen scheiden sich die Geister. Ebenso wirkt ein jähes Ende seitens Vision (Paul Bettany) nicht ganz so selbstverständlich, wie es die Trailer suggerieren. Am ehesten geht ihr davon aus, dass niemand Geringeres als Captain America (Chris Evans) ins Gras beißen wird. Zweifelsohne wäre das ein gewichtiger Tod, da er das MCU angemessen erschüttern und für reichliche Gesprächsstoff bis zum nächsten Teil sorgen würde.

Glaubt ihr, Captain America könnte wirklich sterben?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News