Avengers 4: Endgame - Poster verrät Hinweis auf das Überleben von Thanos' Opfern

13.04.2019 - 10:50 Uhr
Avengers 4-Poster mit GrootDisney
8
0
Die Charakter-Poster von Avengers 4: Endgame verraten nicht nur, welche Figur endgültig tot ist und welche nicht. Vor allem das Groot-Poster könnte auch weiterführende Hinweise auf den Verbleib der Toten geben.

Achtung, mögliche Spoiler zu Avengers 4. Mittlerweile wissen wir dank der Figuren-Poster zu Avengers 4: Endgame sicher, wer das große Finale von Avengers 3: Infinity War überlebt hat und wer nicht. Auf dem Poster von Baum-Lebewesen Groot gibt es ein Detail, das darüber hinaus sogar noch ein bisschen mehr über die Verstorbenen verraten könnte.

Avengers 4: Endgame - Leben die gefallenen Helden weiter?

Wie CBR  bemerkt, ist der eigentlich kahle Groot auf der Abbildung mit Moos bewachsen. Das Moos wächst ihm am unteren Kinn und im Brust- und Halsbereich. Damit erinnert sein Aussehen an einen vorpubertären Menschen. In Infinity War war diese Bepflanzung noch nicht vorhanden. Das lässt darauf schließen, dass etwas Zeit vergangen sein muss. Aber wie kann das sein, wenn Groot eigentlich schon das Zeitliche gesegnet hat?

Charakterposter von Groot zu Avengers 4: Endgame

Für die plötzliche Körperbehaarung gibt es verschiedene Theorien. Eine davon ist, dass Thanos mit seinem Fingerschnipser die Helden gar nicht getötet hat.

Die Helden befinden sich in Avengers 4: Endgame einem Paralleluniversum

Nach dieser Theorie eines Users auf Reddit  hat der violette Bösewicht mit der Aktion ein alternatives Universum erschaffen, in das die Hälfte allen Lebens hineinteleportiert wurde. Die eigentliche Handlung von Avengers 4 würde dann im Paralleluniversum stattfinden.

Groot auf dem Poster zu Avengers: Infinity War

In diesem Universum könnten die vermeintlich ausgelöschten Helden auch altern, so wie unser sprechender Baum. Hier erfahrt ihr mehr zu der Theorie der alternativen Universen.

In Avengers 4: Endgame gibt es unterschiedliche Zeitlinien

Laut CBR altert Groot schneller als andere Lebewesen. In Infinity War entsprach er noch einem etwa 12-Jährigen. Bereits in diesem Alter könnte ein Junge bereits Gesichtsbehaarung bekommen, also ist es wahrscheinlich, dass zwischen den beiden Filmen nicht viel Zeit vergangen ist.

Chris Evans im aktuellen Trailer zu Avengers 4: Endgame

Dagegen sprechen allerdings zumindest vorübergehend die Trailer. Darin scheint die Katastrophe schon länger zurückzuliegen. Bleiben wir bei der Theorie der verschiedenen Universen, könnte das bedeuten, dass die Zeit darin unterschiedlich schnell verläuft.

Avengers 4: Endgame - Groots Design wurde überarbeitet

Eine andere Erklärung für das Moos auf Groots Körper ist weitaus simpler. Typisch für CGI-Charaktere ist es, dass ihr Aussehen im Laufe einer Filmreihe leicht überarbeitet wird. So ist es in der Vergangenheit zum Beispiel mit Thanos geschehen.

Thanos am Ende von Avengers 1 und in Avengers: Infinity War

Ob Groot mit oder ohne Bartwuchs zurückkehrt, könnt ihr bald erfahren: Avengers 4: Endgame startet am 25.04.2019 bei uns in den Kinos.

Bei Sky Ticket  könnt ihr vor Avengers: Endgame vier wichtige MCU-Filme sehen: Spider-Man: Homecoming, Black Panther, Ant-Man and the Wasp und Infinity War.

Bei uns erfahrt ihr, wie ihr Avengers- und Doctor Strange-Star Benedict Wong bei der CCXP in Köln treffen könnt.

Zur Vorbereitung: Wir fassen alle Marvel Filme für euch zusammen

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Was sagt ihr zum Moos auf Groots Körper?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News