Heists mit Freunden

Bald gibt es endlich Koop-Überfälle in GTA Online

Bald gibt es Heists in GTA Online
© Rockstar
Bald gibt es Heists in GTA Online

Lange Zeit war es nur ein Gerücht, nächste Woche ist es endlich so weit und Grand Theft Auto V erscheint auch für die aktuelle Konsolengeneration, PS4 und Xbox One. Das bedeutet nicht nur, dass das Open World-Spiel einen First-Person-Modus spendiert bekommt, der den Titel quasi zu einem neuen Spiel macht, außerdem finden endlich die heiß ersehnten Heists ihren Weg in GTA Online, wie Rockstar nun verriet.

Eigentlich war das Feature schon im Frühjahr diesen Jahres angekündigt worden, seither ist es aber sehr still um die Überfälle geworden. Damals wurde nur verraten, dass ihr umfangreiche Koop-Missionen gemeinsam mit anderen Spielern (zufällig oder aus eurer Crew) verüben könntet.

Kurz nach dem Launch der PS4- und Xbox One-Versionen von GTA V soll das neue Feature im ersten Update veröffentlicht werden, sowohl für die Current Gen als auch für die alte Konsolengeneration, also PS3 und Xbox 360. Wann das genau ist, steht leider noch nicht fest und in Anbetracht der Tatsache, dass Rockstar schon die vergangenen, selbstauferlegten Deadlines für die Heists verpasst hat, sollten wir ein wenig vorsichtig mit der Vorfreude sein.

Neben dem Versprechen, dass die Koop-Überfälle bald ihren Weg in GTA Online finden würden, veröffentlichte Rockstar außerdem ein paar beeindruckende Statistiken zum Spiel. Seit dem Launch des Onlinemodus im Oktober 2013 haben rund 34 Millionen Spieler in 224 Ländern über 2,3 Milliarden Stunden in GTA Online verbracht.

Weitere Statistiken könnt ihr euch in dieser schicken Infografik ansehen:


Grand Theft Auto V erscheint am 18. November 2014 für PS4 und Xbox One. Spieler, die sich auf die PC-Fassung freuen, müssen sich noch etwas gedulden. Auf PC könnt ihr die Straßen von Los Santos ab dem 27. Januar 2015 unsicher machen. Vielleicht sogar gleich mit Online Heists.

Koop-Überfälle bei GTA Online: Habt ihr ebenfalls darauf gewartet?

moviepilot Team
freakingmuse Rae Grimm
du folgst
entfolgen
Ich mache Dinge mit Worten und Videospielen und brauche dafür sehr viel Kaffee.

Deine Meinung zum Artikel Bald gibt es endlich Koop-Überfälle in GTA Online

3cf14ba0bc9b46758baa0f8ddce4fb57