Banjo-Kazooie-Nachfolger startet auf Kickstarter durch

04.05.2015 - 12:03 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Yooka und Laylee
Playtonic
Yooka und Laylee
3
1
Project Ukulele heißt jetzt Yooka-Laylee und tritt in die Fußstapfen von Banjo-Kazooie. Unter anderem dank der vielen ehemaligen Rare-Mitarbeiter, die daran arbeiten und einer äußerst erfolgreich angelaufenen Kickstarter-Kampagne.

Die Spieleschmiede Playtonic besteht zum Großteil aus Menschen, die früher bei Rare N64-Spiele wie Banjo-Kazooie  oder SNES-Titel wie Donkey Kong Country  programmiert haben. Mit Yooka-Laylee schicken sie sich jetzt an, diesen Erfolg zu wiederholen und das Genre der alten Platformer oder Jump'n Runs wieder aufleben zu lassen. Es sieht ganz danach aus, als bestünde durchaus Bedarf daran. Denn die Kickstarter-Kampagne  zu Yooka-Laylee, das bisher unter dem Arbeitstitel Project Ukulele geführt wurde, hat innerhalb allerkürzester Zeit mehr als 1,5 Millionen US-Dollar (1 Million Pfund) in die Kassen spülen können. Somit wurden alle Crowdfunding-Stretchgoals erreicht und flugs zwei neue eingeführt.

Als weiteres, neues Stretchgoal soll nun ein Oldschool-N64-Shader-Modus eingefügt werden, wenn mehr als 1,1 Millionen Pfund zusammenkommen. Außerdem schreibt Grant Kirkhope dann einen eigenen Rap-Song für den Abspann. Erreicht die Unterstützungs-Finanzierung mehr als 1,2 Millionen Pfund, produziert Playtonic einen Entwickler-Walkthrough samt kommentiertem Let's Play-Video. Da beide Stretchgoals mittlerweile ebenfalls erreicht wurden, müssen sich die Menschen bei Playtonic wohl wieder etwas neues ausdenken. Die erste Million konnte Yooka-Laylee in weniger als 24 Stunden per Kickstarter erwirtschaften, das Ziel war nach 40 Minuten erreicht.

Die Crowdfunding-Kampagne soll es den Entwicklern ermöglichen, das Spiel dann gleichzeitig und von Anfang an auf den Plattformen PC, Xbox One, PS 4 und Wii U zu veröffentlichen, wenn es fertig ist. Was noch eine ganze Weile dauern dürfte, auch wenn das bisher Sichtbare des Spiels schon sehr vielversprechend wirkt.

Wir steuern die Charakter-Kombination aus Fledermaus und Chamäleon durch eine wundervoll bunt und lebendig anmutende Gegend voller Bäume und Geheimnisse. Wir können flattern, rollen, selbstverständlich springen und dergleichen mehr. Wir sind gespannt und freuen uns, dass offensichtlich so eine große Nachfrage an Yookaa-Laylee besteht.

Habt ihr Yooka-Laylee auch gebackt? Freut ihr euch drauf?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News