Batman: Arkham Knight – Der Disruptor im Fokus

14.05.2015 - 15:05 Uhr
Batman hat in Arkham Knight ein neues Spielzeug: Die Disruptor Rifle
Warner Bros.
Batman hat in Arkham Knight ein neues Spielzeug: Die Disruptor Rifle
0
0
Nicht mehr allzu lange müssen wir uns gedulden, bis endlich Batman: Arkham Knight erscheint. Nach diversen Verschiebungen rückt Rocksteady immer mehr Informationen raus. Hier stellen wir euch den Disruptor vor, Batmans neues Lieblings-Spielzeug.

Batman: Arkham Knight  sollte eigentlich schon längst erschienen sein. Aber wie das mit Spielen nun mal so ist: It's done, when it's done. Zumindest hoffen wir, dass das Spiel nach den vielen Termin-Verschiebungen dann auch fehlerfrei auf den Markt kommt – genug Zeit hatte Rocksteady ja eigentlich. Alle bisherigen Trailer, Bilder und Infos lassen dem geneigten Arkham-Fan dann auch das Wasser im Mund zusammen laufen.

Mehr: Batman: Arkham Knight lässt euch Batgirl spielen 

Nicht anders verhält es sich mit den Details zum Disruptor. Dieses neue Hilfsmittel scheint ein äußerst praktisches Gerät zu sein und wir wollen es ausprobieren – am Besten sofort. Denn mit dem Disruptor dürfen wir schon von Weitem und im Voraus für Angst und Schrecken unter unseren Widersachern sorgen. Ganz bequem vom Häuserdach aus visieren wir per Zielfernrohr unsere Gegner beziehungsweise deren Waffen und Fahrzeuge an.

Mehr: Tod für alle im neuen Trailer zu Batman: Arkham Knight 

Uns stehen pro Gefecht drei Ladungen zur Verfügung, um Waffen zu blockieren, sie explodieren zu lassen (was allerdings 2 Ladungen verbraucht) oder Fahrzeuge zu markieren, damit wir sie anschließend bequem mit dem Batmobil verfolgen können. Wir dürfen mit dem Disruptor dank eines Upgrades sogar die Geschütztürme der Drohnen-Panzer manipulieren, damit diese bei Benutzung explodieren und dafür sorgen, dass uns die Panzer nicht mehr behelligen.

Mehr: Season Pass für Batman: Arkham Knight angekündigt 

Das klingt fantastisch, sieht auch so aus und bietet eine Menge neuer Möglichkeiten. Sehr schön, dass wir so bereits vor der Klopperei ins Geschehen eingreifen können, um uns einen Vorteil zu verschaffen. Auch Waffen-Kisten dürfen wir mit dem Disruptor manipulieren, um Gegner zu schocken, die sich bewaffnen wollen. Rocksteady verspricht mehrere Upgrades für das Gadget, unter anderem die Möglichkeit, mehr Ladungen pro Kampf einzusetzen.

Der Disruptor

Im offiziellen Warner Bros. Games-Forum zu Batman: Arkham Knight  hat Rocksteady obiges, sehr hübsches GIF veröffentlicht, das den Disruptor in Aktion zeigt. Nebenbei können wir auch das Regen-durchnässte Cape des besten Detektivs der Welt bewundern und uns zum hundertsten Mal darüber ärgern, dass Arkham Knight erst am 23. Juni erscheint.

Wie gefällt euch euer neues Gadget?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News