Batman: Arkham Knight-Trailer gibt uns Rätsel auf

26.02.2015 - 10:50 Uhr
Batman: Arkham Knight
Warner Bros. Interactive Entertainment
Batman: Arkham Knight
0
0
Der Riddler wäre stolz: Wer einen genauen Blick auf den neuen "Gotham is Mine"-Trailer zu Batman: Arkham Knight-Trailer wirft, entdeckt dort mysteriöse Chiffren. Was steckt dahinter?

Der gestern veröffentlichte "Gotham is Mine"-Trailer zu Batman: Arkham Knight  besticht mit ungewohnt düsteren Impressionen aus dem anstehenden Abenteuer des Dunklen Ritters. Weit weniger offensichtlich sind Rätsel, die in einige Bilder des Clips eingearbeitet wurden. Vorab eine Anmerkung: Wer sich den Rätselspaß nicht verderben lassen will, sollte diese News nicht mehr lesen, für alle anderen entschlüsseln wir nun die Geheimnisse des Batman: Arkham Knight-Trailers.

Dazu fangen wir auf der offiziellen Website  des Spiels an. Wer sie ansteuert, stößt auf insgesamt drei Eingabefelder, die in der URL jeweils mit "poi" (=Persons of Interest) betitelt sind. Erste Anhaltspunkte auf die benötigten Passwörter findet ihr an drei Stellen im Trailer. Einem Reddit-Thread  zufolge, der sich dem Rätsel widmet, taucht eine Zeichenfolge bei einer Laufzeit von etwa 0:25 (pPL2a3Mn Ppi3mAMpyL2) auf, die letzte bei 1:47 (c Rcn3n3 N2Jn3tjHn2). Die erste Chiffre wiederum lässt sich besonders schwer entziffern. Sie erscheint bei 0:07. Laut dem Reddit-Nutzer  Sixsided, steht dort "qeL e2uLEE2 zul2e". Er beschreibt auch recht ausführlich, auf welche Weise ihr die Codes entschlüsselt.

Um einen kleinen Hinweis zu liefern: Ihr müsst darauf achten, welcher Code sich welchem Schurken zuordnen lässt und den jeweiligen Namen der Figur bedenken.

Ungeduldige Naturen erhalten natürlich an dieser Stelle die Lösungen:

  • 1. Passwort: yeah right
  • 2. Passwort: botanical gardens
  • 3. Passwort: your greatest fears


Letztlich enthüllt die Arkham Knight-Website kleine Biographien zu Harley Quinn, Poison Ivy sowie Scarecrow, die sich mit den Hintergründen von Batmans Gegenspielern befassen.

Habt ihr die Chiffren im Trailer entdeckt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News