Batman bekommt sein eigenes Telltale-Adventure

04.12.2015 - 09:09 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Batman: A Telltale Games Series
Telltale Games
Batman: A Telltale Games Series
4
1
Weil die Entwickler von Telltale Games offenbar noch nicht beschäftigt genug sind mit all ihren Projekten, wurde heute Nacht das nächste angekündigt. Mit Batman: A Telltale Game Series wagt sich das Studio erneut an eine Comic-Adaption.

Während der The Game Awards hat Telltale Games, Entwickler von Episoden-Spielen wie Tales from the Borderlands, The Walking Dead und The Wolf Among Us, einen neuen Titel angekündigt: Batman: A Telltale Games Series.

Informationen zur Neuankündigung gab es kaum, abgesehen davon, dass das Adventure 2016 für Heimkonsolen, PC/Mac und mobile Geräte erscheinen wird. Ein kurzer Teaser deutet allerdings darauf hin, dass es sich bei Batman: A Telltale Game Series um ein Abenteuer zu Beginn der Karriere des Dunklen Ritters handeln könnte. Der Fokus des Teaser-Trailers, den ihr euch oben ansehen könnt, liegt auf Presseberichten und Nachrichtenausschnitten, die darauf hindeuten, dass es sich um eine Art Batman: Year One-Szenario handeln könnte.

Batman: A Telltale Game Series reiht sich somit in eine lange und sehr erfolgreiche Reihe an Comic-Adaptionen aus dem Hause Telltale ein. Bisher gab es allerdings noch keinen Ausflug in die Reihen der Superhelden. Vor einiger Zeit wurde zwar Telltale's Marvel Game angekündigt, allerdings herrscht seither Stille um das Superhelden-Spiel aus dem konkurrierenden Comic-Verlag. Es wird auf jeden Fall spannend zu sehen, wie sich diese beiden Spiele unter dem selben Entwickler schlagen werden.

Telltale's Marvel-Abenteuer soll 2017 erscheinen, während Batman: A Telltale Game Series bereits 2016 veröffentlicht werden soll.

Was haltet ihr von einem Batman-Spiel von Telltale Games?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News