Batman-Solo-Film soll nicht nur im Arkham Asylum spielen

19.09.2016 - 17:00 Uhr
Ben Affleck als BatmanWarner Bros. Pictures Germany
26
1
Um Batman-Fans auch mit dem kommenden Film bei der Stange zu halten, müssen die Macher lieber einiges auffahren. Doch nur an einem einzigen Ort wird das neue Abenteuer des dunklen Ritters nicht spielen, wie zuletzt gemunkelt wurde.

Obwohl der neue Batman-Solo-Film erst in einigen Jahren in die Kinos kommen soll, schlägt das Reboot unter der Regie von Ben Affleck, der nach Batman v Superman: Dawn of Justice auch hier den Verbrechen bekämpfenden Milliardär spielt, jetzt schon hohe Wellen. Nachdem gerade erst Joe Manganiello als Bösewicht Deathstroke bestätigt wurde, macht seit einiger Zeit das Gerücht die Runde, dass der neue Film ausschließlich im Arkham Asylum spielen soll und Batman alle Hände voll zu tun kriegt, als die dort eingesperrten Schurken durchdrehen. Zum Batman-Tag hat der gut vernetzte Insider Umberto Gonzalez über Twitter  (gefunden bei Comic Book ) zu dem Gerücht Stellung bezogen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Gonzalez bestreitet demnach nicht, dass ein großer Teil des Batman-Films im Arkham Asylum stattfinden könnte, doch zumindest soll sich nicht die ganze Handlung dort zutragen. In einem so frühen Stadium, in dem das Drehbuch noch nicht vollendet wurde, könnte sich während des Produktionsprozesses natürlich noch einiges tun, aber Gonzalez klingt zumindest im Moment in seinem Post sehr sicher.

Bislang haben wir die psychiatrische Anstalt des Arkham Asylums in Batman-Filmen nur sehr selten zu sehen bekommen, daher wäre ein Batman-Neustart in diesem noch unbekannten Winkel von Gotham durchaus reizvoll und würde sich von den anderen Filmen deutlich absetzen. Aus den Batman-Videospielen ist das Arkham Asylum den Batman-Fans dagegen schon gut bekannt.

Außer Fledermaus-Mann Ben Affleck und Joe Manganiello sind noch keine Darsteller für den neuen Batman-Film bestätigt worden, doch sehr wahrscheinlich wird es dann ein Wiedersehen mit Jeremy Irons als Alfred und J.K. Simmons als Commissioner Gordon geben. Davor muss Ben Affleck alias Batman aber erstmal ab dem 16.11.2017 in Justice League die Superhelden-Liga versammeln, um das Böse zu bekämpfen.

Was würdet ihr gerne in dem neuen Batman-Film sehen?


Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News