Batman – Telltale verrät, wie Bruce Wayne das Abenteuer beeinflusst

22.03.2016 - 12:30 Uhr
Batman: A Telltale Games Series
Telltale Games
Batman: A Telltale Games Series
0
0
Batman kriegt bekanntlich seine eigene Telltale Games-Reihe. Auf der SXSW Gaming haben die Macher endlich weitere Details zum Adventure verraten: Die erste Episode erscheint im Sommer und konzentriert sich auf Batman und Bruce Wayne gleichermaßen.

Telltale Games arbeiten an so vielen Projekten gleichzeitig, dass es nicht leichtfällt, da den Überblick zu bewahren. Nach The Walking Dead: Michonne  steht bald die nächste Comic-Adaption der Macher von Game of Thrones - A Telltale Games Series  oder Minecraft: Story Mode — A Telltale Games Series  an. Die erste Episode von Batman: A Telltale Games Series soll diesen Sommer an den Start gehen. Auf der SXSW Gaming haben die Entwickler jetzt etwas mehr über den Titel verraten, nachdem es seit der Ankündigung recht ruhig um das Projekt wurde (via GameStar ).

Mehr: The Walking Dead: Michonne im Test — Der blutige Pfad des Schwertes 

In der ersten Episode der Reihe soll sich demnach alles um Bruce Wayne und Batman drehen. Der dunkle Ritter und beste Detektiv der Welt trifft auf alte Bekannte wie Alfred Pennyworth oder James Gordon. Auf Robin sowie Nightwing sollten Fans hingegen eher nicht hoffen: Den aktuellen Planungen zufolge müssen wir auf deren Unterstützung nämlich verzichten – zumindest vorerst.

Telltale Games verspricht interessanterweise eine neuartige Batman-Version, die es in dieser Form bisher weder in den Comics noch in den Filmen zu sehen gab. Wir sind extrem gespannt, was das bedeutet und wie sich dieser Batman von seinen Vorgängern wohl unterscheiden wird.

Mehr: Oxenfree im Test — Poltergeist trifft auf Telltale Games 

Die Ankündigung, dass wir zunächst 'nur' Alfred Pennyworth und James Gordon zu Gesicht bekommen, passt zu der Vermutung, die wir schon anhand des ersten Teasers angestellt haben : Eventuell erzählt Telltale Games nochmal die Origin-Story und wagt einen Neuanfang, ähnlich wie bei Batman: Year One.

Was wir tagsüber als Bruce Wayne tun, soll obendrein mehr oder weniger direkten Einfluss auf das haben, womit wir es dann bei Nacht als Batman zu tun bekommen. Beide Charaktere sollen spielbar sein. Wenig überraschend spricht Telltale Games darüber hinaus von einem Comic-Look und peilt diesen Sommer als Release-Datum der ersten Episode an.

Freut ihr euch auf Batman: A Telltale Games Series?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News