Batman v Superman schlägt Deadpool & The Avengers im Vorverkauf

17.03.2016 - 14:00 Uhr
Batman v Superman: Dawn of JusticeWarner Bros.
21
1
Zack Snyders Batman v Superman: Dawn of Justice kann sich über tolle Vorverkaufszahlen freuen. Der filmische Superhelden-Schlagabtausch konnte schon vor dem Kinostart mehr Fans zum Kartenkauf bewegen als die Konkurrenten Deadpool und The Avengers.

Schon eine Woche vor dem eigentlichen Kinostart am 24.03.2016 können die Macher des neuen Superhelden-Abenteuers Batman v Superman: Dawn of Justice erste Erfolge verbuchen. Wie Deadline  berichtet, übersteigen die Kartenvorverkäufe schon jetzt die von anderen kürzlich erschienenen Superhelden-Blockbustern wie Deadpool und The Avengers.

Mehr: Zack Snyder wollte Christian Bale für Batman v Superman casten

In Bezug auf den Bericht eines Warner Bros.-externen Analysten schätzt Deadline die Vorverkaufs-Einnahmen von Zack Snyders Batman v Superman auf 20 bis 25 Millionen US-Dollar. Das sei mit den Vorverkaufs-Zahlen von Christopher Nolans The Dark Knight Rises vergleichbar, der kurz darauf einen fulminanten Kinostart hinlegte und am ersten US-Wochenende gleich Einnahmen von 160,9 Millionen US-Dollar erzielte und später weltweit insgesamt über 1 Milliarde Dollar einspielte.

Auch was das Profil der Batman v Superman-Fans betrifft, konnte Deadline neue Erkenntnisse präsentieren. Laut Will Palmer, dem Mitbegründer von Movio, einer Firma für die Beobachtung von Kinokarten-Kauftrends, seien der Erwartung entsprechend vor allem junge Männer an dem Film interessiert:

Wie erwartet wird Batman v Superman: Dawn of Justice vor allem von männlichen Fans mit Spannung erwartet. Das Zuschauerprofil ist zu 78 Prozent männlich und kommt vor allem aus der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen.

Zwar sind die Vorhersagen von Einspielergebnissen immer mit Vorsicht zu genießen, dennoch haben die Macher von Batman v Superman nach Sicht der Experten im Moment noch keinen Grund zur Beunruhigung. Neben den guten Vorverkaufszahlen erwarten die Experten allein in den USA und Kanada am Eröffnungswochenende Einnahmen zwischen 120 und 140 Millionen US-Dollar. Damit könnte der Actionstreifen mit Ben Affleck als Batman und Henry Cavill als Superman sogar der Romanverfilmung Die Tribute von Panem - The Hunger Games (152,5 Millionen) als erfolgreichster US-Start im März Konkurrenz machen.

Werdet ihr euch Batman v Superman: Dawn of Justice im Kino anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News