Battalion 1944-Macher stellt neues Spiel The Turing Test vor

10.03.2016 - 18:15 Uhr
The Turing Test
Bulkhead Interactive
The Turing Test
0
0
Nachdem Battalion 1944 schon via Kickstarter erfolgreich finanziert worden ist, wagen sich Bulkhead Interactive mit The Turing Test an ein weiteres Projekt. Der First-Person-Puzzler soll noch 2016 erscheinen.

Battalion 1944 ist nicht das einzige Spiel des britischen Entwicklerstudios Bulkhead Interactive. Daneben arbeiten sie auch an The Turing Test, das sie gerade mit einem Trailer vorgestellt haben. Das Spiel ist ein First-Person-Puzzler in der gleichen Machart wie das erste Spiel des Studios, Pneuma: Breath of Life. Das Spiel bringt euch auf eine Raumstation auf Jupiters Mond Europa.

Mehr: Battalion 1944 könnte eine Singleplayer-Kampagne bekommen 

Dort löst ihr Rätsel und beschäftigt euch gleichzeitig mit den Fragen nach dem menschlichen Bewusstsein und Intuition. Dabei ist der Name des Spiels Programm. Es geht im Sinne des Turing-Tests um Rätsel, die ausschließlich von Menschen lösbar sind. Alle Puzzle sind natürlich Teil der Geschichte rund um die Erkundung fremder Welten und das dortige Überleben.

Mehr: The Solus Project lässt euch im All ums Überleben kämpfen 

The Turing Test soll im August 2016 auf den Markt kommen und erscheint sowohl für PC als auch für Xbox One. Da Microsoft die Vermarktung der Konsolenfassung übernimmt, ist es nicht wahrscheinlich, dass das Spiel auch auf PS4 erscheinen wird.

Welchen Eindruck macht der erste Trailer auf euch?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News