Battalion 1944 — Neuer Shooter nimmt sich CoD 2 zum Vorbild

02.02.2016 - 10:25 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Battalion 1944
Bulkhead Interactive
Battalion 1944
5
0
Schon bald werdet ihr das Projekt Battalion 1944 auf Kickstarter unterstützen können. Der Multiplayer-Shooter für PC, Xbox One und PS4 nimmt sich Spiele wie Call of Duty 2 und Medal of Honor zum Vorbild und spielt zur Zeit des Zweiten Weltkriegs.

UPDATE:

Mittlerweile könnt ihr die Entwicklung von Battalion 1944 auf Kickstarter  finanziell unterstützen. Danke an die Kollegen von IGN Deutschland  für den bearbeiteten Trailer.

ORIGINAL MELDUNG:

Bulkhead Interactive ist das Entwicklerstudio hinter Battalion 1944 und will einen klassischen, skillbasierten Shooter auf den Markt bringen, der auf Panzergefechte à la Battlefield verzichten soll. Stattdessen lassen sich die Macher von Call of Duty 2 sowie Medal of Honor inspirieren und schicken euch in Infanterie-Kämpfe entlang der Westfront zur Zeit des Zweiten Weltkriegs, die sich von der Normandie bis Bastogne erstreckte. (via Gamestar )

Mehr: Warum es gut ist, dass es wieder einen Weltkriegs-Shooter gibt 

Um die Finanzierung für Battalion 1944 zu gewährleisten, planen Bulkhead Interactive in Zukunft eine Kickstarter-Kampagne. Um die Wartezeit bis dahin zu überbrücken, könnt ihr euch durch unsere Galerie klicken und bereits erste Screenshots des Multiplayer-Shooters anschauen, der für Xbox One, PS4 und PC mit der Unreal Engine 4 umgesetzt werden soll. Dabei solltet ihr allerdings im Hinterkopf behalten, dass sich das Projekt noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase befindet.

In Battalion 1944 sammeln Spieler sowohl auf eigene Faust als auch im Team bei tagesaktuellen oder längerfristigen Missionszielen im Rahmen von saisonalen Kampagnen Punkte, die sie gegen Belohnungen eintauschen können.

Seid ihr gespannt auf Battalion 1944?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News