Battleborn schürt die Vorfreude auf Februar

10.08.2015 - 12:00 Uhr
Battleborn
2K Games
Battleborn
0
0
Bis zur gamescom gehörte Battleborn noch zu den großen Unbekannten, die sich bisher vor allem in eindrucksvollen Trailern und Entwickler-Kommentaren zeigten. Auf der gamescom durften wir nun selbst Hand anlegen und erfuhren auch vom Release-Termin.

Um die wichtigste Information direkt zu nennen: Battleborn, das Multiplayer-Arena-Schlachtfest von Gearbox Software, wird am 9. Februar 2016  für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. Doch bereits jetzt, rund ein halbes Jahr vor Release, macht das Spiel der Borderlands-Entwickler einen ausgesprochen guten Eindruck.

Bereits während der diesjährigen gamescom-Präsentation beeindruckte mich das Spiel mit dem sehr durchdachten und phantasievollen Charakter-Design, das auch jenseits der gängigen Stereotypen nach neuen Ideen gesucht hat. Das Spiel selbst funktionierte technisch reibungslos, wenngleich noch viele der Modi und Schauplätze noch nicht spielbar waren.


Alles in allem hat mich das Gesamtpaket der Multiplayer-Klopperei in verschiedenen Arenen positiv überrascht: Nach und nach müssen die Spieler verschiedene Missionen erfüllen, um auf der jeweiligen Karte weiter zu kommen und schließlich gegen einen großen Endgegner zu kämpfen. Die Runden dauern dabei meist nicht länger als 15 bis 20 Minuten.

Auch wenn das Balancing-Team bis zum Release noch viel Arbeit in das Mächte-Gleichgewicht der Kämpfer stecken will, fühlten sich bereits jetzt die von mir gespielten Matches durchaus fair und ausgeglichen an. Einzig die Frage nach der Spieltiefe bleibt im Raum stehen: Kann ein so simples Spielprinzip wirklich dauerhaft Spieler an den Monitor zerren? Um das festzustellen, planen die Entwickler eine offene Beta-Phase — Details dazu sind allerdings noch nicht bekannt.

Im Februar werden wir das gemeinsam herausfinden — seid ihr auch schon so gespannt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News