Battleborn — Shooter-MOBA will Spieler mit Inhalten überschütten

17.03.2016 - 13:00 Uhr
Battleborn
2k Games
Battleborn
0
0
Battleborn ist ein Mix aus Shooter sowie MOBA und garniert diese Kombination mit einem leicht überzeichneten Comic-Look. Nun wurde der Season Pass vorgestellt, der uns möglichst lange bei der Stange halten soll.

Gearbox Software, die in der Vergangenheit unter anderem für die beliebte Borderlands-Serie verantwortlich zeichneten, stellten nun die Inhalte des Season Pass für Battleborn vor. Das neue Projekt des Teams kombiniert die Spielmechanismen eines Shooters mit taktischen Komponenten des MOBA-Genres und zelebriert diesen Mix in comic-haften, leicht überzeichnet Arenen. Der Season Pass des wird das Hauptspiel um neue Charaktere, fünf dicke Content Packs und einiges mehr erweitern .

Mehr: Battleborn hat Gold-Status erreicht & startet bald in nächste Beta 

Kurz nach Release wird der Pass die Heldenriege um fünf Kämpfer auf insgesamt 30 Figuren aufstocken. Anschließend wird jedes der insgesamt fünf geplanten Content Packs neue Multiplayer-Modi, neue Karten und einige neue Community Features anbieten, über die Gearbox allerdings noch kein Wort verloren hat.

Der Season Pass wird 19,99 US-Dollar (etwa 18 Euro) kosten, die einzelnen Content Packs je 4,99 US-Dollar (rund 5 Euro). Wer sich für den Pass entscheidet, erhält also eine Zusatzerweiterung gratis. Der Season Pass wird auch Teil der Digital Deluxe Edition sein, die darüber hinaus noch weitere optische Aufhübschungen anbieten wird — für insgesamt 74.99 US-Dollar (um die 66 Euro).

Mehr: ARK: Survival Of The Fittest ist wie Hunger Games mit Dinos & Drachen 

Eine kleine Anmerkung soll hier nicht vergessen werden: Wer an der geplanten Beta des Spiels auf der PS4 teilnimmt, erhält einen der noch nicht veröffentlichten Charaktere — die Kriegerin Alani — als Dankeschön kostenlos, sobald das fertige Spiel erscheint.

Die Zukunft von Battleborn ist also prall gefüllt. Nun kommt es darauf an, ob wir überhaupt Zeit und Lust auf noch ein MOBA-Spiel haben.

Battleborn erscheint am 3. Mai 2016 für PS4, Xbox One und PC.

Habt ihr Battleborn bereits im Auge?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News