Battlefield 1 – Das Bajonett beeinflusst Waffen mehr als gedacht

26.10.2016 - 12:45 Uhr
Das Bajonett in Battlefield 1 beeinflusst die Waffen
Electronic Arts
Das Bajonett in Battlefield 1 beeinflusst die Waffen
0
0
Battlefield 1 fängt das Weltkriegs-Geschehen sehr gut ein und auch der Nahkampf kommt nicht zu kurz. Insbesondere der Bajonett-Angriff wirkt beeindruckend brutal. Aber das Bajonett beeinflusst die Waffen sehr viel mehr als gedacht, was oft übersehen wird.

In Battlefield 1 gibt es neben diversen Schusswaffen auch die unterschiedlichsten Möglichkeiten, so richtig auf Tuchfühlung zu gehen – im Nahkampf machen wir unseren Gegner besonders eindrucksvoll den Garaus: Zu den allseits beliebten und besonders brutalen Attacken zählt zum Beispiel der Bajonett-Angriff, bei dem wir brüllend losstürmen und im Idealfall unsere Widersacher aufspießen. Kurz darauf können wir erstmal nicht sprinten und unser Gebrüll ist natürlich auch weithin zu hören. Aber das am Gewehr angebrachte Bajonett hat auch noch andere Auswirkungen, die weniger prominent und vielen gar nicht bewusst sind.

Attacke!

Zum Beispiel beeinflusst das Bajonett den Rückstoß der Waffe, auf dem es angebracht ist und außerdem auch die Zeit, die es dauert, bis wir nach einem Sprint wieder schießen können. Im Spiel ändern sich allerdings keine Waffen-Statistiken, wenn wir das Bajonett anbringen. Auf der offiziellen Battlefield-Seite  steht dazu aber folgender, oft übersehener Hinweis:

Pflanzt du ein Bajonett auf deine Primärwaffe auf, wirkt sich dies negativ auf den Rückstoß deiner Waffe und deine Schussbereitschaft nach einem Sprint aus. Entscheidest du dich für ein Bajonett, verzichtest du darüber hinaus indirekt auf andere Erweiterungen, die du andernfalls ausrüsten könntest.

Mehr: Battlefield 1 — Erster Patch setzt Level der Soldatenklassen zurück 

Wenn ihr also nach einem Sprint lieber schneller wieder in der Lage sein wollt, zu schießen, nehmt das Bajonett ab. Es handelt sich dabei zwar nur um einen minimalen Zeitgewinn, aber in Battlefield 1 kann bekanntlich schon der Bruchteil einer Sekunde über Leben und Tod entscheiden. Andererseits gibt es aber natürlich auch nur wenige Dinge, die befriedigender sind, als sich schreiend in den Nahkampf zu werfen, um einen Eliteklasse-Gegner zu erledigen. Die Qual der Wahl...

Nutzt ihr den Bajonett-Angriff überhaupt oder nehmt ihr den Aufsatz lieber ab, um schneller wieder schießen zu können?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News