Battlefield 1 — Das sagen die Kritiker zum Weltkriegs-Shooter

18.10.2016 - 10:45 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Battlefield 1
Electronic Arts
Battlefield 1
0
0
Vorab konnten einige Kritiker Battlefield 1 bereits testen und haben ihre Meinungen in Reviews zusammengefasst. Einen Auszug mit einigen Pressestimmen findet ihr hier.

Ab heute können alle Besitzer der Early Enlister Deluxe Edition das Schlachtfeld von Battlefield 1 betreten. Für alle anderen geht es dann endlich am 21. Oktober los. Vorab haben wir schon einmal die Stimmen der Kritiker in einem Wertungsspiegel zusammengetragen. Der neu Titel von DICE schneidet durch die Bank weg sehr gut ab.

Miguel Concepcion von Gamespot  (9/10) ist sich durchaus bewusst, dass kein Weltkriegs-Spiel auch nur annähernd alle Gräueltaten des Krieges erfassen kann. Dafür funktioniere die Story-Kampagne, die mittels verschiedener Perspektiven einzelner Soldaten erzählt wird, sehr gut.

Battlefield 1 ist nicht mehr als eine Art Einleitung zu einem der tödlichsten Ereignisse in der Menschheitsgeschichte. Dafür ist es aber ein herausragendes Bündel aus reichhaltigen Features, emotionalen Geschichten und einem sehr starken Multiplayer.

Gamesradar  und David Roberts (4/5) kann vor allem positive Worte über das Gefühl auf dem Schlachtfeld verlieren. Wir würden mitten in den Krieg gesogen und bekämen das volle Maß an Brutalität und Verzweiflung zu spüren, dass wir nur ein sehr kleiner Teil eines gigantischen Krieges sind. Dafür sieht der Kritiker vor allem bei den Fahrzeugklassen im Multiplayer noch einiges Potential für Verbesserungen.

Der auf Herz und Nieren getestete Multiplayer fügt sich gut in das Weltkriegs-Setting. Die Solo-Kampagne erzählt interessante aber historisch sehr seichte Geschichten.

Polygons  Arthur Gries (9/10) ist ebenfalls sehr zufrieden mit dem neuen Battlefield-Ableger und schätzt ihn als einen der besten seit Jahren ein. Schade findet er es dennoch, dass EA noch immer eine so aggressive DLC-Politik verfolge. In Sachen Gameplay sieht er die Überlegenheit der Scharfschützen als ein Problem an, das bereits seit Längerem innerhalb der Reihe besteht.

Der Multiplayer ist so gut und charakteristisch, wie wir es bereits von Battlefield gewohnt sind. Überraschender ist hingegen die Kampagne, die in dem schwierigen Setting mit Innovation und großem Können überzeugt. Das Resultat ist ein Shooter, der meine Erwartungen übertroffen hat.

Battlefield 1 erscheint am 21. Oktober für PS4, Xbox One und PC. Ab heute können bereits die ersten mit der Early Enlister Edition spielen. Alle, die EA Access oder Origin Access besitzen, dürfen auch bereits 10 Stunden in den neuen Titel reinschnuppern.

Was sind eure Erwartungen und ersten Einschätzungen für Battlefield 1

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News