Battlefield 1 – Das sind die verfügbaren Inhalte zum Launch

21.09.2016 - 11:26 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Battlefield 1
Electronic Arts
Battlefield 1
0
0
Battlefield 1 erscheint am 21. Oktober und bringt neun Multiplayer-Maps und sechs Spielmodi mit. Im Laufe des Dezembers wird dann noch eine zusätzliche Map kostenlos verfügbar sein.

Mitte Oktober öffnet Battlefield 1 endlich seine Pforten und begrüßt uns zum Launch mit insgesamt neun Multiplayer-Karten und sechs Spielmodi. Was vor einigen Tagen in einem Leak  angedeutet wurde, bestätigten die Entwickler DICE und Publisher EA nun offiziell. Neben der Wüste Sinai, die ihr bereits in der offenen Beta anspielen konntet, erwarten euch acht weitere Kriegsschauplätze auf unterschiedlichem Terrain und mit verschiedenen Schwerpunkten in insgesamt sechs Spielmodi.

Mehr: Fan mixt Battlefield 1 mit Team Fortress und parodiert den Trailer  

Fünf der Karten waren bereits bekannt, während diese vier Karten nun neu enthüllt wurden: Suez, die Festung von Faw, der Wald der Argonnen und der Krieg im Ballsaal. Während die Schlacht um den Suez-Kanal und die Festung von Faw mit ihren Dünen der Wüste Sinai in einigen Punkten ähneln, wird es im Wald der Argonnen etwas undurchsichtiger. Dank dichter Baumketten und versteckter Bunker, verwandelt sich der Wald in eines der blutigsten Schlachtfelder für die Infanterie.

Mehr: Battlefield 1 — Schwächere Pferde & Anpassungen nach Beta-Kritik 

Interessant ist aber auch der Krieg im Ballsaal, der mit seinen prunkvollen Möbeln und eleganten Verzierungen auf den erstem Blick wie eine friedvolle Oase im Weltkriegsgetümmel wirkt. Die Beschreibung der Karte auf der Battlefield-Homepage verspricht jedoch eine blutige Wendung mit Panzern und Flammenwerfern, die den teuren Kronleuchter im Château erzittern lassen.

Insgesamt wird es also diese Karten zur Veröffentlichung geben:

  • Wüste Sinai
  • Am Rande des Reichs
  • Monte Grappa
  • Amiens
  • Die Narbe von St. Quentin
  • Suez
  • Festung von Faw
  • Wald der Argonnen
  • Krieg im Ballsaal

In folgenden Modi könnt ihr eure Schlachten austragen:

  • Eroberung
  • Vorherrschaft
  • Operation
  • Rush
  • Kriegstauben
  • Team-Deathmatch

Ab Dezember erhaltet ihr zusätzlich zu dem Kartenpaket noch die Karte "Giant's Shadow" dazu, bei der ihr auf offenem Feld im Schatten eines riesigen Luftschiff-Wracks heftige Panzer- und Infanteriegefechte austragen könnt. Wann noch weitere Inhalte enthüllt werden, ist noch unklar. Die Battlefield-Seite weist aber darauf hin, dass neue Inhalte irgendwann kommen werden. (via VG24/7 )

Battlefield 1 erscheint am 21. Oktober für Xbox One, PlayStation 4 und PC.

Welche Karte ist bis jetzt euer Favorit?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News