Battlefield 1 — Erster Patch setzt Level der Soldatenklassen zurück

24.10.2016 - 15:09 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Battlefield 1
Electronic Arts
Battlefield 1
0
0
Heute erschien der erste Patch für Battlefield 1 seit dem Launch, doch statt nervige Probleme zu beseitigen, kam es vor allem nur zu einem: Verwirrung innerhalb der Community, die dank fehlender Patch Notes über die Änderungen wie zurückgesetzte Soldatenklassen rätseln muss.

Update

Mittlerweile sind die Patch Notes erschienen und hier einsehbar. 

Originalmeldung

Ganz offiziell kündigte DICE heute zwischen 8 Uhr und 11 Uhr den ersten Patch für Battlefield 1 nach Launch an, der auf allen drei Plattformen, PC, Xbox One und PS4, bis Mittag online gehen sollte. Das hat offenbar auch geklappt, denn mittlerweile sind die Server wieder verfügbar — doch was der rund 2,4 GB große Patch eigentlich angestellt hat, wissen wir noch immer nicht, denn DICE hat bisher noch keine Patch Notes veröffentlicht .

Eine Änderung allerdings erkennen wir bereits auf eigene Faust, sobald wir uns ins Spiel einloggen. So scheinen alle Klassen der Soldaten für jeden Spieler um einige Level zurückgesetzt worden zu sein. Mein Sanitäter beispielsweise war gestern noch kurz vor dem fünften Level und ist nun wieder irgendwo zwischen Level 1 und 2 angelangt.

Offenbar verlief der Levelaufstieg zu zügig, sodass die Entwickler diesen Prozess und damit auch die Freischaltung neuer Waffen verlangsamen wollten. Aber eine gute Nachricht gibt es: Bereits freigeschaltete Waffen bleiben euch erhalten, auch wenn ihr eigentlich nach dem Patch den benötigten Level nicht mehr vorweisen könnt.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News