Battlefield 1 – Französische Armee kommt erst als DLC ins Spiel

14.06.2016 - 02:41 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Battlefield 1
Electronic Arts
Battlefield 1
1
0
Nach EAs E3-Präsentation, sind die meisten Informationen zu Battlefield 1 mittlerweile bekannt. Fragwürdig war bislang noch, welche Nationen in dem Spiel vertreten sein werden. Ein Q&A auf Twitter brachte nun Antworten.

Wer sich ein wenig mit dem auf der E3 veröffentlichten Gameplay zu Battlefield 1 befasst hat, der könnte sich über die beteiligten Nationen ein wenig gewundert haben. Die Map, auf der das 64-Mann-Multiplayer-Gefecht ausgetragen wurde, heißt nämlich "Die Narbe von St. Quentin" und ist damit in Frankreich angesiedelt. Trotzdem treffen hier britische und deutsche Truppen aufeinander. Wo sind also die französischen Soldaten in Battlefield 1?

Mehr: Battlefield 1 – So sieht es aus, wenn sich 64 Spieler bekämpfen 

In einem Tweet des offiziellen Battlefield-Accounts wurde als Antwort geschrieben, dass in dem Spiel bei Release nur 6 Fraktionen enthalten sein werden. Das wären dann Deutschland, Großbritannien, Österreich-Ungarn, Italien, das Osmanische Reich und die USA.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wird die französische Armee demnach also gar keine spielbare Fraktion in Battlefield 1 sein, trotz ihrer ausschlaggebenden Rolle im Krieg? Zumindest vorerst nicht.
Wie die französische Webseite Le Monde  berichtet, wird Frankreich zwar nicht im Hauptspiel enthalten sein, soll jedoch als DLC nachträglich verfügbar gemacht werden.

Battlefield 1 erscheint am 21. Oktober für PC, PS4 und Xbox One.

Ärgert ihr euch über das Fehlen dieser sehr relevanten Fraktion?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News