Battlefield 1 – Gameplay-Videos zeigen euch die Fahr- & Flugzeuge

23.06.2016 - 13:15 Uhr
Battlefield 1Electronic Arts
0
0
Trotz des historischen Settings bringt das neue Battlefield 1 für die Serie viele Neuerungen. Panzer und Flugzeuge werden sich demnach von ihren zeitgenössischen Gegenstücken sehr unterscheiden und trotzdem ein wichtiges Element bleiben.

Mit dem Ersten Weltkrieg ging auch eine Revolution der Waffentechnik einher. Klassische Kriegsführung wurde durch Grabenkämpfe abgelöst und es rollten riesige, bemannte Stahlkolosse über die Schlachtfelder – die ersten Panzer. Luftschiffe und Jagdflieger machten dazu erstmals in der Geschichte den Luftraum bedeutsam. In Battlefield 1 sollen diese Fahr- und Flugzeuge eine entscheidende Rolle spielen. Was das für das Spiel bedeutet und wie sie sich von den Fahrzeugen aus vorherigen Battlefield-Teilen unterscheiden, offenbarte Electronic Arts nun auf der offiziellen Webseite .

Mehr: Battlefield 1-Macher verraten, dass Flipper-Variante im Gespräch war

Zwei Videos zu Luft- und Landfahrzeugen zeigen die neuen Vehikel in Aktion. Darin ist bereits zu erahnen, wie variantenreich gerade die Kettenfahrzeuge sind. Anders als in vorherigen Battlefield-Teilen, unterscheiden sie sich nicht nur durch Feuerkraft, Größe und Panzerung, sondern spielen sich auch gänzlich anders. Es gibt Panzer, deren Hauptgeschütze beispielsweise an den Seiten angebracht sind, was zur Folge hat, das nicht in jedem Panzer der Fahrer gleichzeitig auch die Geschütze bedienen kann. Wer einen Panzer betreten will, muss dabei Vorsicht walten lassen, denn Soldaten werden nicht mehr einfach auf Knopfdruck hinein teleportiert, sondern müssen erst mühsam auf das Gefährt kraxeln und die Luke öffnen. Das sieht nicht nur schön aus, sondern gibt auch Feinden die Gelegenheit zum Abschuss.

Die klassischen Doppel- und Trippeldecker versprechen dynamische Dogfights in der Luft, da es, anders als zuvor, nicht mehr möglich sein wird, einfach eine Zielsuchrakete abzufeuern. Dafür verfügen die Jäger jetzt noch über ein zweites Geschütz, das von einem weiteren Piloten bedient wird. Diese Geschütze sind bei einfachen Jägern um 360 Grad schwenkbar, nur bei Bombern kann sich das Heckgeschütz nicht völlig frei ausrichten, dafür besitzen diese noch ein drittes Geschütz in der Nase des Fliegers. Spektakulär ist im Gameplay-Video zu sehen, wie der Pilot im Landeanflug schnell in das Heckgeschütz springt um seinen Verfolger vom Himmel zu holen. Das Video zu den Panzern könnt ihr im Header finden, das für die Flugzeuge hier:

EA gibt auf ihrer Seite 8 Gründe an, warum wir uns auf die Fahrzeuge freuen dürfen. Darin wird zusätzlich noch deutlich, wie wichtig es ist, Panzer und Flugzeuge zu beschädigen, auch wenn es sie nicht gleich zerstört. Flieger verlieren ihre Aerodynamik wenn ihre Tragflächen Löcher aufweisen und Panzer können ihre Geschütze verlieren.

Spieler werden dazu nicht länger darauf hoffen müssen, jenes Fahrzeug zu bekommen, das sie sich wünschen. Wie wir bereits zuvor berichteten , könnt ihr euch als Pilot oder Panzerfahrer jetzt aussuchen, welches Fahrzeug euch beim Spawnen zur Seite stehen wird. Vorbei ist also die Zeit, in der wir minutenlang an der Spawnzone standen, um darauf zu warten, dass irgendein Flugzeug wieder auftaucht. Zwar können auch andere Klassen Fahrzeuge lenken, aber nur Piloten und Panzerfahrer dürfen sich beim Spawnen das Fahrzeug aussuchen und dieses sogar nach persönlichen Bedarf konfigurieren. Mit der neuen Physik sollen sich beide Vehikelklassen so realistisch wie nie anfühlen. Die Aerodynamik spielt für Flugzeuge eine wichtige Rolle und Panzer rollen problemlos über alles und jeden hinweg.

Battlefield 1 erscheint am 21. Oktober für PC, PS4 und Xbox One.

Was sagt ihr zu den Fahrzeugen in Battlefield 1?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News