Battlefield 1 – Herbst-Update 1.04 bringt wichtige Veränderungen

16.11.2016 - 15:55 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Das große Herbst-Update 1.04 bringt große Änderungen zu Battlefield 1
Electronic Arts
Das große Herbst-Update 1.04 bringt große Änderungen zu Battlefield 1
1
1
Alles neu macht der Herbst, daher erhält auch Battlefield 1 einen großen Patch. Update 1.04 bringt jede Menge Neuerungen mit sich, die fast jeden Bereich des Spiels betreffen.

Nicht nur FIFA 17 hat ein neues Update spendiert bekommen, auch auf den Schlachtfeldern von Battlefield 1 gibt es dank des Patch 1.04 einige Änderungen und Verbesserungen. DICE hat an zahlreichen Ecken und Enden geschraubt, Fehler behoben und Features angepasst. Rund 2 GB veranschlagt das Herbst-Update, das ihr hier in seiner vollen Länge  (via GamePro ) nachlesen könnt.

Wer gerade nicht so viel Zeit mitbringt, für den haben wir hier die wichtigsten Informationen rund um Patch 1.04 zusammengefasst.

Unter anderem hat sich DICE um das Balancing der Operationen im 64-Spieler-Modus gekümmert:

  • Maximale Anzahl der Angreifer-Tickets von 150 auf 250 erhöht.
  • Anzahl der zurückerhaltenen Tickets für das Ausschalten sich zurückziehender Verteidiger nach Eroberung eines Sektors von 2 auf 3 erhöht.
  • Anzahl der zurückerhaltenen Tickets durch Eroberung eines Sektors bei Operationen mit 64 Spielern von 30 auf 50 erhöht.
  • Zeit zur Eroberung von Flaggen leicht reduziert

Im Modus für 40 Spieler hingegen gab es diese Anpassungen:

  • Maximale Anzahl der Angreifer-Tickets von 150 auf 200 erhöht
  • Anzahl der zurückerhaltenen Tickets für das Ausschalten sich zurückziehender Verteidiger nach Eroberung eines Sektors von 2 auf 3 erhöht.
  • Zeit zur Eroberung von Flaggen leicht reduziert.

Im Spielmodus Eroberung widmete sich das Entwicklerstudio vor allem der Karte Suez, die zwei zusätzliche strategische Punkte spendiert bekommen hat. Das bedeutet, dass ihr nun um fünf, statt nur um drei Kontrollpunkte kämpfen dürft. Zudem erhält jedes Team einen im HQ spawnenden Panzerwagen für Konterangriffe und die Größe der Eroberungszonen wurde verkleinert, damit sich Verteidiger nicht mehr in Gebäuden verschanzen können. Stattdessen müssen sie nun ins Freie, um dort die Flagge zu verteidigen.

Auch Audio- und Serverperformance wurden mit Patch 1.04 verbessert, sodass es nun keine hörbaren Aussetzer der Geräusche in Battlefield 1 mehr geben soll. Anpassungen der Serverleistungen sowie die Bandbreitennutzung sollen hingegen dafür sorgen, dass bestimmte Aktionen auf dem Schlachtfeld nun von Hochfrequenz-Updates begleitet werden.

Das ist wie gesagt nur ein Bruchteil der Änderungen und Verbesserungen, die Patch 1.04 in Battlefield 1 bewirkt. Zudem wurde noch am Waffenbalancing, den Karten, der Benutzeroberfläche, den Fahrzeugen und vielem mehr gewerkelt – von allgemeinen Änderungen und Bugfixes einmal abgesehen. Die komplette Liste findet ihr hier .

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News