Battlefield 1 - Leak deutet Brieftaubenmodus an

06.07.2016 - 10:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Battlefield 1
EA
Battlefield 1
0
0
Ein Leak zu Battlefield 1 deutet darauf hin, dass uns im Weltkriegs-Shooter ein Brieftaubenmodus erwarten könnte, der an Capture the Flag erinnert.

Vor ein paar Tagen wurde bereits ein massiver Leak zu Battlefield 1 publik, der zahlreiche Infos zur Singleplayer-Kampagne und zum Multiplayer-Modus verriet. Jetzt flattert die Nachricht durchs Netz, dass der neueste Shooter von DICE möglicherweise auch mit einem Brieftaubenmodus daherkommt, in dem sich beide Teams ähnlich wie im klassischen Capture the Flag um eine Taube streiten.

Mehr: Battlefield 1 – Was uns die Alpha über Waffen, Maps & Story verrät 

Bereits im März diesen Jahres sprach der YouTuber AlmightyDaq  in einem Video über das Setting sowie die verschiedenen Spielmodi des neuen Battlefield, wobei er sich auf eine nicht genannte Insiderquelle berief. Viele seiner Aussagen wurden durch den jüngsten Leak bestätigt, weshalb auch das von ihm angesprochene Gerücht um einen Brieftaubenmodus neues Gewicht erhält. Darüber sagte er im unten verlinkten Video:

Die Taube funktioniert wie eine Flagge, die für eine bestimmte Zeitspanne gehalten werden muss, bevor sie mit einer Botschaft in Richtung Basis fliegt, um einen Punkt für euer Team zu erzielen. Das hört sich ziemlich bescheuert an, aber nehmt mich beim Wort. Oder tut es nicht und wartet, bis das Spiel angekündigt wird oder der Spielmodus vorgestellt wird.

Bisher haben weder DICE noch EA Stellung zum Brieftaubenmodus bezogen, aber auf Reddit  spekulieren einige Nutzer, dass hiermit der bereits namentlich bekannte Possession-Modus gemeint sein könnte.


Brieftauben spielten während des Ersten Weltkriegs tatsächlich eine entscheidende Rolle als Nachrichtenübermittler. So setzten die Streitkräfte aller Nationen sie im Grabenkrieg auf Kurzstrecken ein, wenn die Verbindungslinien unterbrochen oder fortgeschrittenere Fernmelder wie optische oder drahtlose Telegrafie nicht zur Verfügung standen. Der berühmten Brieftaube Cher Ami  vom Fernmeldekorps der United States Army wurde sogar feierlich eine der höchsten französischen Kriegsauszeichnungen, das Croix de Guerre, verliehen, als es ihr während der Schlacht von Verdun gelang, eine wichtige Nachricht der von den deutschen Truppen eingekesselten 77. Infanterie-Division zu überbringen, wodurch zahlreiche Soldatenleben gerettet werden konnten. Heute ist sie ausgestopft im National Museum of American History des Smithsonian Museums zu bewundern.

Battlefield 1 erscheint am 21.10.2016 für die PS4, die Xbox One und den PC.

Wünscht ihr euch einen Brieftaubenmodus für Battlefield 1?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News