Battlefield 1 – Open Beta startet kurz nach der gamescom

14.07.2016 - 12:05 Uhr
Battlefield 1
Electronic Arts
Battlefield 1
0
0
Viele Battlefield-Fans trauern aktuell, weil sie keinen Zugang zur Closed Alpha haben und sich noch gedulden müssen, um Battlefield 1 spielen zu können. Bald könnt aber auch ihr einen Blick auf das Schlachtfeld werfen, die Open Beta ist nicht mehr weit weg.

Schon nächsten Monat steht die gamescom 2016 ins Haus, die vom 18. bis zum 21. August jede Menge Spieler nach Köln locken wird, um sich die neuesten Titel anzusehen. Nun gibt es einen Grund mehr, sich auf das Spektakel und vor allem die Zeit danach zu freuen. Denn wie der deutsche Community Manager der Battlefield-Reihe, Sebastian Moritz, nun in einem Stream mit CommanderKrieger  (via VG24/7 ) verriet, erwartet uns kurz nach der Messe endlich die Open Beta von Battlefield 1.

Mehr: Nach 10 Spielstunden — Wie gut ist Battlefield 1 wirklich?  

Aktuell befindet sich der Shooter aus dem Hause DICE in der geschlossenen Alpha, zu der nur wenige Spieler Zutritt haben. Wir konnten einen der begehrten Keys ergattern und haben letzte Woche auf Facebook einen Livestream  dazu gemacht, damit auch Spieler ohne Zugang einen ersten Einblick bekommen konnten. Währenddessen haben meine Kollegen Dom und Phil Fragen beantwortet. Eine der am häufigsten gestellten war dabei, wann eine öffentliche Alpha- oder Beta-Phase starten würde.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ein genaues Datum haben wir noch immer nicht, wie es aussieht scheint die Beta allerdings für Ende August beziehungsweise Anfang September geplant zu sein. Auch der Inhalt der Beta ist nicht bekannt, er könnte aber deckungsgleich mit dem der Closed Alpha sein, die mit Conquest und Domination zwei Modi auf einer Karte bot. Immerhin bestätigte der Community Manager die Rückkehr des Rush-Modus für Battlefield 1.

Mehr: Battlefield 1 – PS4, Xbox One und PC im Grafikvergleich  

Laut Sebastian Moritz werden zuerst Battlefield Insider einen Early Access zur Beta erhalten, also schon drei Tage vor allen anderen spielen können. Für das Programm, das euch unter anderem Newsletter zum Battlefield-Franchise schickt, könnt ihr euch hier anmelden .

Battlefield 1 erscheint am 21. Oktober 2016 für PC, PS4 und Xbox One.

Freut ihr euch auf die Beta von Battlefield 1?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News