Battlefield 1 — Schwächere Pferde & Anpassungen nach Beta-Kritik

20.09.2016 - 10:05 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Battlefield 1
Electronic Arts
Battlefield 1
0
0
Die Open Beta des neuen Battlefield-Teils ist vorbei und die Entwickler ziehen ihr Fazit. In Zukunft wird es schwächere Pferde und Panzer geben. Aber auch die Modi Eroberung und Rush sollen noch einmal überarbeitet werden

Seit kurzem ist die Battlefield 1-Beta-Phase vorbei und die Entwickler DICE setzen sich an die Umsetzung der Kritik. Vor allem die Pferde sollen nochmal überarbeitet werden. Die beinahe unüberwindbaren Kampfmaschinen verlieren einen Teil ihrer Zähigkeit, sodass sie in Zukunft schneller zu Boden gehen.

Mehr: Battlefield 1 — Fans kritisieren Open Beta wegen Map, Medic & mehr 

In einem offiziellen Blog-Beitrag  spricht Daniel Berlin, Lead World Designer bei DICE, die verschiedenen Probleme genauer an, die uns während der Beta gestört haben. Immer und immer wieder bedankt er sich dabei auch für das Feedback, was einige von euch in Form von Kommentaren während der Beta verfasst haben. Neben den Pferden sollen auch die leichten Panzer ein wenig an Stärke einbüßen, um das Spiel nicht leichtfertig dominieren zu können.

Mehr: Battlefield 1 — Gratis-Update erscheint im Dezember mit neuer Map  

Erneut werden auch Änderungen am Ticket-System vorgenommen, sodass im Spielmodus "Eroberung" in Zukunft nicht nur die einzelnen Eroberungsziele, sondern auch die Kills für die Gesamtwertung ausschlaggebend sein werden. Am "Rush"-Modus wird ebenfalls tatkräftig gearbeitet. Woran genau verrät Berlin allerdings nicht.

Mehr: Battlefield 1 — Leak zeigt alle 9 Multiplayer-Maps 

Bis zum Release am 21. Oktober haben die Entwickler von DICE noch einiges an Arbeit vor sich. Die laut eigenen Angaben "Größte Beta EAs" scheint in ihren Augen ein Erfolg gewesen zu sein, bei dem Spieler und Entwickler am selben Strang ziehen durften. Welche Kritikpunkte am Ende umgesetzt werden und wo es vielleicht noch Nachholbedarf gibt, erfahren wir beim nächsten Spielen des Weltkriegs-Shooters, wenn er dann Mitte Oktober endlich veröffentlicht wird. (via Kotaku )

Battlefield 1 erscheint am 21. Oktober für Xbox One, PS4 und PC.

Was muss eurer Meinung nach noch unbedingt bis zum Release verbessert werden?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News