Battlefield 1 – Teenager streamt unerlaubt & wird live gebannt

01.07.2016 - 12:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Battlefield 1DICE/EA
2
0
Die geschlossene Alpha von Battlefield 1 hat begonnen und damit bahnen sich auch die ersten Leaks ins Internet. Ein besonders dreister Spieler wurde nun beim Streamen des Multiplayer-Shooters live gebannt.

Wer sich dieser Tage zu den zufällig ausgesuchten Spielern zählen darf, die an der geschlossenen Alpha von Battlefield 1 teilnehmen dürfen, der sollte das Glück nicht auf die Probe stellen. Einen besonders dreisten Teenager hat die dafür geschlossene Vertraulichkeitsvereinbarung (NDA, non-disclosure agreement) jedoch nicht davon abhalten können, den Weltkriegs-Shooter ohne Erlaubnis von DICE und EA zu streamen – wofür er prompt vor laufender Kamera mit einem Bann bestraft wurde.

Mehr: Battlefield 1 — So genau hält sich der Shooter an die Geschichte 

Abgesehen von der Tatsache, dass der gebannte Spieler aller Wahrscheinlichkeit nach ohnehin noch zu jung für den Shooter ist, besteht ein zusätzliches Verbrechen darin, bloß den Monitor abgefilmt zu haben, noch dazu aus einem schiefen Winkel. Als die Nichtbeachtung des NDAs von den Entwicklern bemerkt wird, wurde sein Bildschirm plötzlich schwarz, worauf die Verbindung zum Server abbrach. Wenigstens hat er das Ereignis gut verkraftet, ohne in Tränen auszubrechen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Darüber hinaus sind erste Bilder des Hauptmenüs, des Serverbrowsers und der Optionen  aufgetaucht. Schon im Vorfeld hatte EA die Einstellung des Battlelogs angekündigt und davon gesprochen, dass die Menüs für Battlefield 1, Battlefield Hardline sowie Battlefield 4 vereinheitlicht werden sollen. Bisher gilt es als unsicher, ob es auch eine Alpha für die Konsolen-Version geben wird, wobei eine Testphase zumindest für die PS4 am wahrscheinlichsten gilt. Spätestens ab der offenen Beta dürfen sich aber auch Konsoleros ins Stahlgewitter stürzen.

Mehr: Battlefield 1 — Erster Gameplay-Eindruck zu den 64-Spieler-Schlachten 

Ähnlich wie Battlefield Hardline wird Battlefield 1 ebenfalls auf die Freischaltung neuer Ausrüstung verzichten, sondern stattdessen auf eine Währung setzen, mit der neue Unlocks freigekauft werden können. Das geht aus einem weiteren Leak auf reddit  hervor.

Battlefield 1 erscheint am 21.10.2016 für PC, Xbox One und PlayStation 4.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News