Battlefield 1 & Titanfall 2 sollen sich keine Spieler klauen

11.05.2016 - 18:30 Uhr
Titanfall
Electronic Arts
Titanfall
0
0
Electronic Arts bringt Battlefield 1 und Titanfall 2 wohl ungefähr zur selben Zeit auf den Markt, aber rechnet nicht damit, dass sich die beiden Releases negativ beeinflussen und gegenseitig die Käuferschaft streitig machen.

Vor Kurzem stellte Electronic Arts seinen Finanzbericht vor, der ein paar Überraschungen enthielt und zudem das Release-Fenster für Titanfall 2 bestätigte, das schon vor einiger Zeit durch einen Leak  angedeutet wurde. Nun ist also klar, dass der zweite Ableger im dritten Quartal des Finanzjahres 2017 – das von Oktober bis Dezember 2016 läuft – auf den Markt kommen soll. Ebenso wie ein anderer neuer Teil einer Shooter-Reihe aus dem Hause EA, nämlich Battlefield 1 mit seinem Launch am 21. Oktober 2016.

Mehr: EA hat keine Angst vor PS4 & Xbox One-Upgrades 

EA macht sich aber keine Sorgen darüber, dass die Releases im selben Zeitraum liegen, denn CEO Andrew Wilson vertraut auf die breit gefächerte Shooter-Spielerschaft, "die verschiedene Gameplay-Anreize möchte". Weiter erklärt er:

Einige spielen sehr schnell, andere eher strategisch, einige Menschen möchten sowohl das eine als auch das andere in verschiedenen Kontexten erleben. Deshalb glauben wir, in einer wirklich guten Position zu sein, um eine breitere Palette von Gameplay-Mechaniken in zwei Titeln des Ego-Shooter-Genres zu liefern.

Chief Financial Officer Blake Jorgensen sagte über Titanfall 2 außerdem, dass es sich im Wesentlichen aus dem ersten Teil Titanfall entwickelt habe und dass EA sicher sei, dass sich der neue Ableger besser verkaufen werde als sein Vorgänger. Seinerzeit kam das auch nur für PC und Xbox One beziehungsweise Xbox 360 auf den Markt. (via DualShockers )

Titanfall 2 hingegen dürfte Ende des Jahres für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. Einen festen Release-Termin gibt es noch nicht, die offizielle Website  verspricht euch aber eine weltweite Enthüllung am 12. Juni. Battlefield 1 erreicht euch derweil am 21. Oktober 2016 auf PC, PS4 und Xbox One.

Bevorzugt ihr Battlefield 1 oder Titanfall 2?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News