Battlefield 1 — Trailer-Analyse offenbart neue Details zum Spiel

16.08.2016 - 10:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Battlefield 1Electronic Arts
0
0
Gestern feierte der neue Gamescom-Trailer zu Battlefield 1 seine Prämiere und zeigte uns Gefechte in der arabischen Wüste. Der YouTuber Westie hat den Trailer etwas genauer unter die Lupe genommen und nach neuen Details gesucht.

Diese Woche startet die gamescom in Köln und Electronic Arts eröffnet das Event zugleich mit einem neuen, imposanten Trailer zu Battlefield 1. Nachdem bislang nur Screenshots und Konzeptzeichnungen auf das Setting im Mittleren Osten hinwiesen, bekommen wir dieses mal eine der Wüstenkarten in Aktion zu sehen. Neben offensichtlichen Neuheiten wie reitbare Pferde und gepanzerte Züge verrät uns der Trailer jedoch noch einige Details, die auf den ersten Blick nicht jedem auffallen dürften.

Der YouTuber Westie  steht sich im engen Kontakt mit EA und wird diese auch auf der gamescom unterstützen. Allerdings hat er in Folge der Trailer-Enthüllung schon jetzt ein Video veröffentlicht, in dem er alle neuen Details für euch herausarbeitet. Solltet ihr die wichtigsten Informationen lieber kompakt serviert bekommen, dann könnt ihr euch hier einen schnellen Überblick verschaffen.

Pferde-Gameplay

Dass es in Battlefield 1 möglich sein wird, Pferde zu reiten, ist schon lange kein großes Geheimnis. Allerdings offenbart der Trailer nur auf den zweiten Blick, wie das ganze in der Praxis aussehen wird. Demnach wird es nicht nur möglich sein, vom Pferderücken aus mit einem Säbel auf die Gegner einzuschlagen, sondern ihr könnte auch im vollem Ritt zwischen den Waffen wechseln, die am Sattel befestigt sind. In einer Nahaufnahme ist zusätzlich noch eine Panzer-Granate zu sehen. Es ist allerdings nicht ganz sicher, ob es sich dabei um ein grafisches Detail handelt, oder ob sie ebenfalls vom Pferd aus genutzt werden kann.

Schwere gepanzerte Klassen

Im Trailer dürfen wir einen Blick auf einen schwer gepanzerten Soldaten werfen, dessen Kopfbedeckung offenbar ohne weiteres einen Kopfschuss abhält und der zusätzlich noch ein schweres MG vor sich her trägt, das verheerenden Schaden verursacht. Das wirft natürlich die Frage auf, ob es in Battlefield 1 womöglich Spezial-Klassen geben wird, die während eines Gefechts freigeschaltet werden können. Ähnlich der Helden aus Star Wars: Battlefront. Die später im Trailer auftretende Flammenwerfer-Einheit könnte ebenfalls eine solche Klasse sein.

Neue Waffen & Fahrzeuge

Im laufe des Gefechts wechselt stetig die Perspektive zwischen mehreren Soldaten, was teilweise neue Einblick in das Waffenarsenal von Battlefield 1gewährt. So kann einerseits gesehen werden, dass die gepanzerte Einheit eine MG 08 im stehen abfeuert und ein weiterer Soldat die Handfeuerwaffe Borchardt C-93 zum Einsatz bringt. Bei beiden Modellen handelt es sich um Schusswaffen aus deutscher Produktion. Bei einem weiteren Modell könnte es sich zudem um die Steyr M1912 handeln. Es wird außerdem ersichtlich, dass der gepanzerte Zug über Geschütze verfügt, die von Spielern genutzt werden können um Flugzeuge aus dem Himmel zu holen und wir sehen erstmals ein gepanzertes Auto im Einsatz. (via VG 24/7 )

Für noch mehr Informationen könnt ihr einen Blick in das 10-Minütige Video von Westie werfen. Außerdem soll es heute Abend um 21:00 eine Livestream auf Twitch  geben, der noch mehr Gameplay zu Battlefield 1 für euch parat hält.

Habt ihr weitere Hinweise im neuen Trailer gefunden

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News