Battlefield 2142 – Fans beleben erfolgreich alte Server wieder

27.09.2016 - 14:21 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Electronic Arts
Battlefield 2142
Electronic Arts
0
0
Vor zwei Jahren schaltete Publisher EA die Server zum futuristischen Schlachtfeld ab. Jetzt belebten Fans die Server mit Erfolg wieder.

Vor zwei Jahren fuhr Publisher EA die Server von Battlefield 2142 herunter. Bei vielen Fans der Battlefield-Reihe konnte dieser Teil nicht punkten. Der in der Zukunft spielende Shooter ist 2006 erschienen und ließ maximal 64 Spieler gleichzeitig an einer epischen Schlacht teilhaben.

Jetzt haben Battlefield-Fans das Projekt wiederbelebt, es kostenlos online zur Verfügung gestellt und sogar die Ranglisten reaktiviert. Mit der Bereitstellung des Spiels befinden sie sich in einer rechtlichen Grauzone. Da EA bis jetzt aber noch keinen Versuch unternommen hat, die Server wieder herunterzufahren, scheinen sie keinen Protest gegen das Unterfangen einlegen zu wollen.

Viele scheinen sich über diesen Fakt zu freuen, da bereits an den letzten zwei Wochenenden über 1.000 Spieler online waren und sich in dem alten Shooter vergnügten. Downloaden könnt ihr den Launcher hier . Der Enthusiasmus der Fans zeigt uns, dass hübsche Grafik und immer neue Spiele nicht alles sind. Manchmal möchte man an alten Klassikern festhalten und tut alles dafür, sie am Leben zu erhalten. (via PCgamesn )

Wer aber doch lieber in der Vergangenheit zu den Waffen greifen will, kann dies ab dem 21. Oktober in Battlefield 1 tun, das für die PS4, Xbox One und den PC erscheinen wird.

Werdet ihr Battlefield 2142 spielen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News