Battlefield – EA macht Remaster-Versionen, wenn Fans sie wollen

23.05.2016 - 10:15 Uhr
Battlefield 1
Electronic Arts
Battlefield 1
0
0
Battlefield 1, das während des Ersten Weltkriegs spielt, gibt all den Wünschen nach einem historischen Setting ein Zuhause und schürt gleichzeitig die Sehnsucht nach mehr. Remasters älterer Teile liegen da nahe und EA ist dem nicht abgeneigt.

Das Shooter-Duell, das uns eigentlich erst zum Ende des Jahres erwartet, scheint jetzt schon entschieden: Battlefield 1  darf sich nach nur einem – hinsichtlich seines Gameplays wenig aussagekräftigen – Trailer über die Gunst der Spieler freuen, während Call of Duty: Infinite Warfare  aufgrund seines Sci-Fi-Settings Negativrekorde feiert . Dafür lockt der neueste Ableger der Call of Duty-Reihe mit einem recht aufwändigen Remaster  des Publikumslieblings Modern Warfare , was bei Fans der Konkurrenz die Frage aufwirft, ob Electronic Arts und DICE nicht einen ähnlichen Weg einschlagen und Klassiker wie 1942  oder Vietnam  neu auflegen könnten.

Mehr: Battlefield im 1. Weltkrieg – Ein mutiger, aber nötiger Schritt 

Zumindest EA steht dieser Idee offenbar aufgeschlossen gegenüber. Im Interview mit International Business Times  fand der hochrangige Mitarbeiter Patrick Söderlund keinen Grund, der dagegen sprechen würde und überlasst die Entscheidung über Remaster-Fassungen daher den Fans:

Ich würde nicht nie sagen. Das ist nichts, woran wir im Moment arbeiten, wir konzentrieren uns auf Battlefield 1 – aber wenn wir den Eindruck haben, dass die Fans das wollen, sehe ich keinen Grund, wieso wir es nicht machen könnten.

Battlefield 1 erscheint am 21. Oktober 2016 für PC, PS4 und Xbox One. Call of Duty: Infinite Warfare wiederum kommt am 4. November 2016 für die gleichen Plattformen auf den Markt. Das Remaster von Modern Warfare findet ihr übrigens nur in einigen Sondereditionen des Spiels – eine Verkaufsstrategie die sich EA hoffentlich nicht abschaut, falls uns einmal ein Battlefield-Remaster erwartet.

Von welchem Serienableger wünscht ihr euch ein Remaster?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News