Battlefront ist nicht das einzige Star Wars-Spiel, das gerade erscheint

16.11.2015 - 16:45 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Super Star Wars: Ein Klassiker neu aufgelegt
Sony
Super Star Wars: Ein Klassiker neu aufgelegt
0
1
Sony kündigte im offiziellen PlayStation-Blog jüngst eine Neuauflage des Spiels Super Star Wars an. Der 2D-Klassiker erschien erstmals 1992. Ab dieser Woche wird der Titel auch auf der PS4 und der PS Vita spielbar sein.

Am 19. November erscheint mit Star Wars: Battlefront endlich der Multiplayer-Shooter, auf den einige von uns schon sehnsüchtig warten. Tatsächlich ist Battlefront aber nicht das einzige Spiel aus dem Star Wars-Franchise, das diese Woche herauskommt: Ab morgen steht Super Star Wars zum Download bereit. Es handelt sich dabei um einen Klassiker in überarbeiteter Form. Erhältlich ist das Spiel für PS4 und PS Vita.

Mehr: Star Wars: Battlefront ist eine mächtige Enttäuschung 

Super Star Wars, das auf Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung basiert, erschien 1992 für das SNES. In dem Run and gun-Spiel schlüpft ihr in die Rolle von Luke Skywalker. Super Star Wars bietet im späteren Spielverlauf aber auch die Option, Han Solo oder Chewbacca zu spielen. Der Retro-Titel wurde bereits 2009 neu aufgelegt und erschien damals für die Wii.

Kauft ihr euch Super Star Wars für die PS4, dann könnt ihr den Klassiker für die PS Vita kostenlos herunterladen. Umgekehrt gilt dieser Crossbuy-Vorteil genauso. Die überarbeitete Version des Spiels kommt außerdem mit einem neuen Speichersystem und neuen Trophäen. Auch die Controller- und Display-Optionen wurden verbessert.

Freut ihr euch über Klassiker, der neu aufgelegt werden?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News