Battletoads – Bringt Microsoft die Prügelfrösche zurück?

11.11.2014 - 12:00 Uhr
Schlägereien mit Weltraumratten gehören zum Alltag
Rare
Schlägereien mit Weltraumratten gehören zum Alltag
0
1
Nach Killer Instinct meldet Microsoft nun auch ein Trademark für Battletoads an und schürt damit die Hoffnung, dass der Arcade-Klassiker ein Comeback feiern könnte.

Die Teenage Mutant Ninja Turtles kennt wohl jeder, aber auch wenn beispielsweise Turtles in Time zu den feinsten Arcade-Titeln der 90er Jahre gehört, sind sie nicht die einzigen Amphibien, die sich erfolgreich durch die Videospielgeschichte prügeln.

In Battletoads werden aus den Schildkröten beinharte Frösche, die nicht etwa auf fernöstliche Kampfkünste setzen, sondern einfach mit der blanken Faust auf ihre Gegner losgehen. Dank der kompetenten Entwicklerarbeit der Rare-Studios gehört das Battletoads-Franchise zudem zu den höherwertigen Vertretern der Prügelzunft.

Nach ein paar erfolgreichen Sequels zum NES-Original wurde es aber still um die Reihe und sie blieb vor allem durch ihren knackigen Schwierigkeitsgrad im kollektiven Gedächtnis. Das könnte aber bald ein Ende haben, denn wie ein NeoGAF-User  herausgefunden hat, meldete Microsoft ein Trademark zum Battletoads-Franchise  an.

Gegenüber Polygon  bestätigte Microsoft diese Anmeldung zwar, betonte aber auch, dass es zur allgemeinen Strategie des Konzerns gehöre, Rechte auf gewisse Marken zu sichern. Das heiße aber nicht, dass es diese Marken auch tatsächlich in die Entwicklung schaffen. Mit dem Blick auf Killer Instinct, ein anderes Rare-Franchise, das Microsoft bereits wiederbelebt hat, scheint ein Comeback der Battletoads aber durchaus wahrscheinlich.

Habt ihr die Frösche früher gespielt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News