Bear Simulator – Spieler sind enttäuscht & Entwickler ist beleidigt

07.03.2016 - 12:45 Uhr
Bear Simulator
Farjay Studios
Bear Simulator
0
0
John Farjay hat mit seinem Bear Simulator eigentlich alles richtig gemacht: Eine erfolgreiche Kickstarter-Kampagne, der Release auf Steam und dort auch noch eine Bewertung von "Größtenteils positiv". Aber das Internet ist eine gemeine Drama-Queen.

Nachfrage bestimmt das Angebot: Die Welt wollte einen Bären-Simulator. Das hat die erfolgreiche Kickstarter-Kampagne zu Bear Simulator deutlich gezeigt. John Farjay hat sie im Alleingang auf die Beine gestellt und anschließend das Spiel veröffentlicht, auch auf Steam. Es war das erste Spiel, dass er entwickelt hat. Und obwohl die dortigen Reviews "größtenteils positiv" sind, hat John Farjay auch jede Menge negatives Feedback bekommen. Unter anderem von PewDiePie, dem berühmtesten YouTuber überhaupt. Das dazugehörige Video wurde mittlerweile auf privat gestellt, vorher laut Kotaku aber über zweieinhalb Millionen Mal angesehen. Jetzt hat John Farjay offenbar die Schnauze voll von all dem Drama , wie er es nennt.

Das Spiel wurde nicht gut aufgenommen, hat ein Stigma wegen seines Namens und es gibt viele andere Probleme, also ist das Updaten oder Weitermachen im Grunde genommen eine aussichtslose Sache. Außerdem bin ich nicht gut genug, um das Spiel besser zu machen, als es aktuell ist, oder bessere Updates zu schreiben als die vorherigen.
Ich hatte wirklich gehofft, der Steam-Release würde gut laufen, aber warum sollte er? Ich hätte das Spiel nur den Backern geben und mir nicht die Mühe mit Steam machen sollen. Zusätzlich will ich mich nicht mehr mit dem Drama beschäftigen. Ich kann es nicht ignorieren, weil das mehr Drama verursacht und kann auch nichts dagegen unternehmen, weil das nur noch mehr Drama verursacht.

Aber im Anschluss verspricht er trotzdem noch ein weiteres Update:

Ich mache noch ein Spiel-Update, das Kickstarter Island und einige andere Fixes beinhaltet. [...] Ich werde an Fixes und Features arbeiten bis ihr glücklich seid und dann keinen neuen Content mehr veröffentlichen.
Ich muss dieses PC-Spielentwickler-Ding irgendwie falsch machen, weil es viel zu schwierig ist, glücklich und produktiv zu bleiben.

Wie findet ihr den Bear Simulator?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News