Kalibrierung!

Bedient sich Doctor Who jetzt bei Mass Effect?

Ist das etwa Garrus?
© BBC
Ist das etwa Garrus?

Bald startet die neue Doctor Who-Staffel und die Fans der Serie sind vor allem auf Peter Capaldi gespannt, der dieses Mal die Rolle des namensgebenden Timelords übernehmen und Matt Smith damit ablösen wird. Ein neuer Trailer ermöglicht einen ersten Blick auf die kommenden Folgen, wobei aber ein kleines Detail besonders auffällt.
Garrus
Einer der neuen Charaktere, die Showrunner Steven Moffat offenbar in der achten Staffel vorstellen wird, erinnert frappierend an Garrus Vakarian aus der Mass Effect-Rollenspielreihe von Bioware. Das Antlitz des ewig kalibrierenden Turianers wird im Trailer durch einen blauäugigen Roboter aufgegriffen, der sowohl in seiner “Haarpracht” als auch den Gesichtszügen dem Original ähnelt.

Mehr: Tekken 7 offiziell angekündigt

Tatsächlich soll Steven Moffat etwas für die Mass Effect-Titel übrig haben, aber ob er sich tatsächlich etwas zu frei an den Spielen bedient hat, lässt sich anhand der kurzen Szene natürlich nicht sagen. Irgendwie merkwürdig ist dies allerdings schon.

Stand Garrus hier wirklich Modell? Und wenn ja, wäre das schlimm?



Du willst mehr Games in deinem Leben? Dann folge Gamespilot auch auf Youtube und Facebook!

moviepilot Team
Radegast Hannes Rossow
du folgst
entfolgen
Ich bin ein professioneller Motocross-Champion mit Abschlüssen in Kunstgeschichte und Paläontologie, der Picasso/Dinosaurier-relevante Kriminalfälle in seiner Freizeit aufklärt.
Das könnte Dich interessieren

Deine Meinung zum Artikel Bedient sich Doctor Who jetzt bei Mass Effect?