Bei der Nintendo NX geht es um Spiele, nicht um Leistung

17.06.2016 - 18:30 Uhr
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Nintendo
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
1
0
Als erster Hersteller, der mit Project Scorpio seine neue, leistungsfähigere Konsole vorstellte, legte Microsoft auf seiner E3-Präsentation stark vor. Doch Nintendo lässt sich von den Eckdaten der Konkurrenz nicht beeindrucken.

Immer, wenn das Gespräch auf Microsofts neue Konsole kommt, geht es auf kurz oder lang um die schon fast sagenumwobenen sechs Teraflops. Geschwärmt wird stets von der reinen Grafikleistung der Scorpio, und wie sie aus technischer Perspektive alles bisher dagewesen überholt. Doch das ist bis jetzt auch alles, was es zum neuen Xbox-Modell zu sagen gibt. Nintendo plant für das nächste Jahr ebenfalls mit einer neuen Konsole, deren Leistung höchstwahrscheinlich nicht an die der Scorpio heranreichen wird. Allerdings lässt sich Nintendo davon nicht verunsichern.

Mehr: Nintendo will 2017 "neue Art von Super Mario" zeigen  

In einem Interview mit Bloomberg  deutete Reggie Fils-Aimé, Präsident von Nintendo America, an, dass es für sie keine Rolle spielt, wie viele Teraflops in einer Konsole stecken. Wichtig ist nur, welche Spiele sie zu bieten hat.

Für uns geht es nicht um Specs, es geht nicht um Teraflops, es geht nicht um die Pferdestärke eines bestimmten Systems. Für uns geht es um den Content. Wir konzentrieren uns darauf, die besten Inhalte sowohl für die Wii U als auch in der Zukunft für die NX zu liefern.

Wenn wir uns jetzt anschauen, mit welcher Leichtigkeit Nintendos neues The Legend of Zelda bei der E3 abgeräumt hat, verstärkt sich zusehends der Eindruck, dass Nintendo in dem bevorstehenden "Konsolenkrieg" wiedermal der lachende Dritte sein wird. Denn wie Kollege Hannes schon festgestellt hat : An dieser Einstellung können sich Sony und Microsoft durchaus ein Beispiel nehmen. (via VG247 )

Worauf legt ihr mehr Wert: Spiele oder Leistung?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News