Bei Netflix verschwindet ein gewaltiger Keanu Reeves-Flop, von dem es seit kurzem eine Fortsetzung gibt

26.04.2023 - 12:00 Uhr
47 RoninUniversal
0
0
In wenigen Tagen verschwindet das Fantasy-Epos 47 Ronin bei Netflix. Was kaum jemand weiß: Der gewaltige Keanu Reeves-Flop wurde tatsächlich fortgesetzt – allerdings ohne Keanu Reeves.

Keanu Reeves kann sich aktuell einmal mehr als Box-Office-König behaupten. John Wick: Kapitel 4 ist jetzt schon der erfolgreichste Teil der von ihm angeführten Action-Reihe. Wenn wir in Reeves' Filmographie ein paar Jahre zurückgehen, entdecken wir aber auch einen bitteren Flop: das Fantasy-Epos 47 Ronin aus dem Jahr 2013.

  • Nur noch kurz bei Netflix: 47 Ronin verschwindet am 15. Mai 2023 aus dem Streaming-Angebot von Netflix. Wenn ihr den Film noch nicht gesehen habt oder nochmal schauen wollt, habt ihr jetzt die letzte Gelegenheit dazu.

Fantasy-Epos mit Keanu Reeves: 47 Ronin ist gefloppt und hat trotzdem eine Fortsetzung erhalten

In 47 Ronin schlüpft Keanu Reeves in die Rolle des gesetzlosen Samurai Kai, der einst als Findelkind von einem Walddämon gefunden und aufgezogen wurde. Im Verlauf der Geschichte schließt er sich den 47 Ronin an, die sich unter der Führung von Ōishi (Hiroyuki Sanada) gegen den Bösewicht Kira (Tadanobu Asano) stellen.

Hier könnt ihr den Trailer zu 47 Ronin schauen:

47 Ronin - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

47 Ronin hat eigentlich alles, was ein Blockbuster braucht, um die Leinwand ordentlich zum Beben zu bringen. An den Kinokassen war der Film dennoch ein Flop. Der rund 175 Millionen US-Dollar teure Film konnte weltweit nur 152 Millionen US-Dollar wieder einspielen. Ein Verlustgeschäft für alle Beteiligten – zumindest fast.

Obwohl 47 Ronin im Kino unterging, hat er ein Franchise begründet, das später mit einem zweiten Teil fortgesetzt wurde. Bei Blade of the 47 Ronin handelt es sich allerdings um eine sehr freie Fortführung des Stoffs, die die Geschichte ins Budapest der Gegenwart verlagert. Am 26. Januar 2023 ist der Film im Heimkino erschienen.

Podcast: Die 20 besten Serien im April bei Netflix und Co.

Seid ihr auf der Suche nach frischen Streaming-Tipps? In unserer Monatsvorschau findet ihr die spannendsten Serienstarts im April 2023 bei Netflix, Amazon und Co.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir haben die Startlisten der Streaming-Dienste geprüft und stellen euch die 20 größten Highlights des Monats im Moviepilot-Podcast Streamgestöber vor. Mit dabei sind der umjubelte Krimi-Hit Poker Face und das heiß erwartete Succession-Finale.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt 47 Ronin

Kommentare

Aktuelle News