Bekommt der Hulk einen neuen Kinofilm verpasst?

30.08.2013 - 10:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Hulk
Marvel
Hulk
26
4
Marvel-Chef Kevin Feige war mal wieder in Plauderlaune und verriet einerseits, wie es nach Avengers: Age of Ultron weitergeht und zu anderem, wie die zukünftigen Pläne um den Hulk aussehen.

Bisher wurden dem unglaublichen Hulk schon zwei alleinige Filmausflüge zuteil. Erst wurde Hulk 2002 von Eric Bana verkörpert, dann wurde der Der unglaubliche Hulk von Edward Norton gespielt. Im letzten Jahr durften sich Fans abermals auf den grünen Riesen freuen, denn in Marvel’s The Avengers kämpfte er an der Seite von Iron Man und Konsorten. Verkörpert wurde er dieses Mal von Mark Ruffalo und dies kam bei den Kinogängern offensichtlich sehr gut an. Kein Wunder also, dass Fans einen Hulk-Film mit Mark Ruffalo fordern und nahezu in jedem zweiten Interview der Reporter eine Frage zu den Plänen mit dem Hulk stellt. Marvel-Chef Kevin Feige äußerte sich nun dazu.

Mehr: Wird Paul Bettany zu Ultron in The Avengers 2?

Zu allererst verspricht Kevin Feige, dass Hulk in Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron eine größere Rolle spielen wird, wie wir bei unseren Kollegen von Slashfilm lesen durften. Ob Bruce Banner sich aber in einem eigenen Film zu Hulk verwandeln darf, steht weiterhin in den Sternen, denn darüber konnte Kevin Feige keine genaue Auskunft geben. So sagte er lediglich: Ich denke, wir haben etwas besonderes mit unserem Mark Ruffalo Banner vor und wir sind gespannt darauf, wo uns diese Reise hinführt. Aber egal, ob wir nun einen Film mit dem Hulk sehen oder nicht, zumindest dürfen wir uns auf mehr Screentime des grünen Ungeheuers in Avengers 2 freuen.

Derweil wird dem Drehbuch zu Avengers: Age of Ultron noch der letzte Feinschliff verpasst. Laut Joss Whedon soll der zweite Teil deutlich düsterer daherkommen als der Avengers-Film aus dem letzten Jahr. Ultron gibt nun den Ton an und so wird es deutlich Science-Fiction-lastiger, als wir es von dem Vorgänger gewohnt sind. Die Dreharbeiten zu dem bombastischen Effektespektakel sollen Ende Februar oder Anfang März nächsten Jahres beginnen. Mit von der Partie sind abermals Iron Man (Robert Downey Jr.), Captain America (Chris Evans), Thor (Chris Hemsworth), Hawkeye (Jeremy Renner) sowie Black Widow (Scarlett Johansson) und natürlich Hulk (Mark Ruffalo). Einen vorläufigen Starttermin für Avengers: Age of Ultron gibt es auch schon: Am 30. April 2015 soll es endlich soweit sein.

Wünscht ihr euch einen neuen Hulk-Film mit Mark Ruffalo?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News