Bekommt Dragon Age einen Strategie-Ableger?

22.02.2016 - 12:20 Uhr
Die taktische Ansicht in Dragon Age: Inquisition
Electronic Arts
Die taktische Ansicht in Dragon Age: Inquisition
0
0
Auf Twitter hat Mark Darrah, der Produzent der Reihe, gefragt, ob die Fans gerne ein taktisches Dragon Age spielen würden. Das Spiel könnte auch nur für bestimmte Plattformen erscheinen und würde ähnlich wie XCOM und Fire Emblen funktionieren.

Mark Darrah ist der Produzent der Dragon Age-Reihe und hat damit schon lange die Reaktionen der Fans auf seine Spiele miterlebt. Auf die eher taktische Ausrichtung bei Dragon Age: Origins, die Abkehr davon bei Dragon Age 2 und schließlich die Kombination aus taktischem und actionreichem Kampf in Dragon Age: Inquisition. Nun stellt er die Frage in den Raum, ob sich die Fans mit einem neuen Taktik-Spiel in der Reihe anfreunden könnten.

Mehr: Dragon Age-Autor David Gaider verlässt BioWare nach 17 Jahren 

Auf Twitter  hat er sich direkt an die Fans gewandt. Die simple Frage: Würdest du ein Dragon Age Tactics-Spiel spielen? Ein solcher Titel würde laut Darrahs Vorstellung in eine ähnliche Richtung wie aktuell XCOM 2 und Fire Emblem gehen. Auch Beziehungen zwischen den Chrakteren wären wahrscheinlich. Ein solches Spiel soll hingegen wohl nicht die Hauptreihe ersetzen, sondern zusätzlich zu den RPGs erscheinen.

Mehr: Arbeitet BioWare neben Star Wars: The Old Republic an neuem Spiel? 

Zum jetzigen Zeitpunkt ist die deutliche Mehrheit der Fans für ein Strategiespiel, wobei einige es nur auf dem PC oder mobilen Plattformen sehen wollen. Ob und wie ein solcher Titel zustande kommt und ob dieser aktuell vielleicht sogar schon in der Mache ist, ist unklar. Es ist aber nicht unwahrscheinlich, dass das positive Feedback der Fans zumindest nicht ungehört bleiben wird.

Würdet ihr ein Strategiespiel im Dragon Age-Universum spielen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News