Halo Again

Bekommt Halo eine neue Spin-off-Reihe?

Erwartet uns neben Halo 5: Guardians noch ein weiterer Ableger?
© 343 Industries
Erwartet uns neben Halo 5: Guardians noch ein weiterer Ableger?

Kaum ein Franchise verhält sich derzeit so expansiv wie die Halo-Reihe. Neben dem neuesten Ableger Halo 5: Guardians und der Master Chief Collection, die auf der diesjährigen E3 vorgestellt wurde, sorgte vor allem auch der Plan für eine TV-Serie unter der Obhut von Steven Spielberg für Aufsehen.

Offenbar ist es damit aber noch lange nicht getan, denn auf der Careers-Sparte der Microsoft-Homepage wurde nun eine Stelle für einen Senior Producer ausgeschrieben, der an der Seite des 343 Industries-Studio an einer neuen Halo-Produktlinie arbeiten soll. Es ist unklar, um was es sich dabei genau handelt, aber voraussichtlich erwartet uns hier ein neues Spin-off der Shooter-Reihe.

Mehr: Es gibt ein Forrest Gump-Videospiel

In erster Linie enthält die Stellenausschreibung ein ungefähres Aufgabenfeld, das insgesamt aber vage bleibt. Neben den bereits erwähnten Entwicklern von 343 Industries, die sich schon für Halo: Reach und Halo 4 verantwortlich zeichnen, soll zudem ein externes Studio an der Produktion beteiligt sein.

Was hat Microsoft mit dem Halo-Franchise vor? Wird es ein Shooter oder doch ein Experiment à la Halo Wars?

moviepilot Team
Radegast Hannes Rossow
du folgst
entfolgen
Ich bin ein professioneller Motocross-Champion mit Abschlüssen in Kunstgeschichte und Paläontologie, der Picasso/Dinosaurier-relevante Kriminalfälle in seiner Freizeit aufklärt.
Das könnte Dich interessieren

Deine Meinung zum Artikel Bekommt Halo eine neue Spin-off-Reihe?