Ben Affleck hat schon ein Drehbuch für einen Batman-Film geschrieben

31.03.2016 - 09:40 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Für alle Eventualitäten gerüstet? Ben Affleck als Bruce Wayne alias BatmanWarner Bros.
43
1
Noch schwingt Ben Afflecks Dunkler Ritter die Fäuste im Ring mit dem Big Blue Boy Scout in Batman v Superman. Ein Solofilm steht bereits eine Weile zur Diskussion. Der Schauspieler ist vorbereitet, es gibt nämlich bereits ein Drehbuch von Affleck höchstselbst.

Wer wäre Batman, wenn er nicht auf alle Eventualitäten vorbereitet wäre? Das denkt sich wohl auch Ben Affleck, das aktuelle Gesicht hinter der spitzohrigen Maske. Bereits seit Mitte letzten Jahres wird darüber spekuliert, wie der Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor in den irgendwann kommenden Solofilm der Fledermaus involviert ist. Bisher drehte sich die Diskussion um die Möglichkeit, Affleck auch mit der Inszenierung zu betrauen. Jetzt berichtet THR , dass er bereits ein eigenes Drehbuch für einen Batman-Film geschrieben habe. Das erzählte Patrick Whitesell, Ko-CEO von Afflecks Agentur WME-IMG in einem Interview:

Er hat Verträge, um Justice League [Part] One und Two zu machen, also das Cape mindestens dreimal zu tragen. Es gibt auch schon ein Skript, das er geschrieben hat und das eine ziemliche coole Idee für [Batman] hat; als eine Option, die im Raum steht.

Demzufolge ist Ben Afflecks Drehbuchvorschlag also noch nicht fix als definitive Grundlage für einen Batman-Film. Für den hat der Filmemacher bisher außerdem noch keinen Vertrag in der Hand. Allerdings scheint das Projekt in Bewegung zu sein. Bereits vor einigen Wochen erzählte er bei EW , dass sich der Film in Entwicklung befinde. Allerdings wolle er sich zunächst seinem aktuellen Vorhaben Live By Night widmen, bevor er sich wieder dem DC Extended Universe zuwende. Das ist derzeit in Aufruhr, seit am 24.03.2016 Batman v Superman: Dawn of Justice gestartet ist und eine Rekordzahl an Superheldenfans in die Kinos gelockt hat. Bei den Kritikern sieht die Bilanz für DCs eigenen Heldenkosmos nicht ganz so rosig aus. Vielleicht macht sich Ben Affleck demnächst auf, das zu ändern.

Seid ihr gespannt auf Ben Afflecks Drehbuchvorschlag für Batman?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News