Ben Kingsley mit Let Me In-Star auf Vogelkunde

11.02.2014 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
A Birder's Guide to Everything
Screen Media Films
A Birder's Guide to Everything
0
0
In der Coming-of-Age-Komödie A Birder’s Guide to Everything glaubt ein junger Vogelkundler, eine historische Entdeckung gemacht zu haben. Um auch andere davon zu überzeugen, begibt er sich mit Freunden auf einen Vogelkundler-Trip. Bei uns gibt’s den Trailer.

Im Sommer dürfen wir den Jungstar Kodi Smit-McPhee beim düsteren Überlebenskampf in Planet der Affen – Revolution beistehen, doch bevor er gegen die intelligenten Äffchen ins Feld zieht, bewegt er sich erst einmal in etwas leichteren Gefilden. Wir haben den ersten Trailer zum Coming-of-Age-Film A Birder’s Guide to Everything für euch.

Mehr: O.C., California-Star als Gordon in Gotham-Serie

In A Birder’s Guide to Everything verkörpert Kodi Smit-McPhee den 15-jährigen David Portnoy, der zusammen mit Freunden einen Club für Vogelbeobachter gegründet hat. Eines Tages glaubt er, auf den Straßen eine als ausgestorben geltende Vogelart gesehen zu haben, doch als sich mit dem schnell geschossenen Foto an den Experten Lawrence Konrad (Ben Kingsley) wendet, scheint dieser nicht so begeistert wie die Gruppe. Die Aufnahme ist zu unscharf, als dass sie wirklich als Beweis für die Existenz gelten könne. Also machen sich die Freunde mit besseren Kameras bewaffnet auf einen geheimen Vogel-Trip, nicht nur um den Vogel noch einmal scharf vor die Linse zu bekommen, sondern um sich damit ihren Platz in den Vogelbeobachtungs-Geschichtsbüchern zu sichern.

Der erste Trailer zu A Birder’s Guide to Everything kommt mit der typisch-fluffigen Indie-Musik und schönen, warmen Bildern daher und stimmt so schon perfekt auf den Ton des Films ein. Ich ahne, dass am Ende der Vogel wohl gar nicht so besonders gewesen sein wird, aber der Trip und das Zusammenwachsen der Freunde alle Charaktere weitergebracht hat. Dass David diesen Trip auch dazu nutzt, um vor der Hochzeit seines Vaters zu fliehen, deutet diese Entwicklung schon an. Warum am Ende des Trailers aber auch noch ein ganz besonders zärtlicher Moment verraten werden musste, bleibt mir ein Rätsel.

Nachdem A Birder’s Guide to Everything im letzten Jahr auf dem Tribeca Film Festival seine Premiere feierte, findet er nun ab 21. März 2014 seinen Weg in ausgewählte US-Kinos und ist bei den verschiedenen Video on Demand-Diensten erhältlich.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News