Ben Stiller inszeniert dystopischen Bestseller Super Sad True Love Story

26.01.2016 - 12:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Ben Stiller demnächst erstmal wieder als Derek Zoolander
Paramount
Ben Stiller demnächst erstmal wieder als Derek Zoolander
0
0
Nachdem bereits vor einem Jahr verkündet wurde, dass Ben Stiller die Adaption des Romans Super Sad True Love Story für Showtime produzieren würde, steht nun fest, dass der Filmemacher auch als Regisseur fungieren wird.

Der US-Kabelsender Showtime will Gary Shteyngarts dystopischen Bestseller Super Sad True Love Story als Serie umsetzen. Bereits vor einem Jahr erklärte sich Ben Stiller bereit, die Adaption zu produzieren. Nun berichtet Variety , dass der Schauspieler und Regisseur die Serie auch inszenieren wird. Es wäre Stillers Regiedebüt bei einer TV-Show, die nach einem Drehbuch inszeniert wird. Die Skripte für die Serie stammen von Karl Gajdusek (Oblivion, Trespass).

Die Vorlage Super Sad True Love Story dreht sich um eine ungewöhnliche Liebesgeschichte in den Vereinigten Staaten der nahen Zukunft. Dort lernt Leonard, ein Mann mittleren Alters, dessen Familie aus Russland eingewandert ist, die junge Eunice Park kennen. Sie hat koreanische Wurzeln. Vor dem Hintergrund einer nicht mehr aufzuhaltenden Finanzkrise in den USA, die ihren chinesischen Gläubigern ausgeliefert sind, entspinnt sich eine ganz eigene Romanze. Shteyngarts Roman von 2010 erhielt mehrere Literaturpreise und wurde von einigen renommierten amerikanischen Tageszeitungen und Magazinen zum Buch des Jahres gewählt.

Bevor Ben Stiller sich der Serie für Showtime annehmen wird, kommen wir demnächst in den Genuss seiner jüngsten Regiearbeit Zoolander 2, für die er auch wieder vor der Kamera steht. Ab dem 18. Februar 2016 ist er erneut als Derek Zoolander in den deutschen Kinos zu sehen.

Seid ihr gespannt auf Ben Stillers Serienregie bei Super Sad True Love Story?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News