Bethesda öffnet neues Studio in Kanada & verspricht mehr Spiele

10.12.2015 - 09:45 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Inoffizielle Aufnahmen des neuen Bethesda-Studios
Bethesda Softworks
Inoffizielle Aufnahmen des neuen Bethesda-Studios
1
0
In einer Pressemitteilung gab Bethesda bekannt, dass in Montreal ein zweiter Studio-Ableger des Entwicklers gegründet wurde. Damit sollen neue Kapazitäten für PC-, Konsolen- und Mobile-Spiele entstehen.

Kaum ist Fallout 4 auf dem Markt und die Entwickler von Bethesda können das erste Mal wieder etwas durchatmen, kündigt der ZeniMax-Konzern in einer Pressemitteilung an, dass ein neues Bethesda-Studio in Montreal eröffnet wird. Das kanadische Studio ist damit der zweite Sitz des Publishers, der Hauptsitz bleibt weiterhin in Rockville. Durch die Neugründung sollen mehr Kapazitäten für PC-, Konsolen- aber auch Mobile-Spiele geschaffen werden.

Mehr: Doom – Startzeit für die nächste Closed Alpha bekannt 

Schon jetzt besteht das kanadische Team aus 40 Kernmitgliedern, die unter der Leitung von Studio Director Yves Lachance an noch unbekannten Projekten arbeiten. Doch Bethesda sucht sowohl in Montreal als auch in Rockville nach neuen Mitarbeitern. Ob diese Welle an Neueinstellungen bedeutet, dass aktuelle Spiele abgeschlossen (Fallout 4) oder Langzeitprojekte ausgebaut (The Elder Scrolls Online) werden sollen, ist nicht klar.

Lachance, der zuvor an Fallout Shelter gearbeitet hat, freut sich sehr auf seine neue Aufgabe.

Unsere Zusammenarbeit mit Bethesda Game Studios ist eine spannende und unvergessliche Reise. Wir freuen uns darauf, das Studio in Montreal in Betrieb zu nehmen und mit dem großen Potenzial unserer Stadt in der Spieleentwicklung zu den Spielen beizutragen, für die Bethesda Game Studios bekannt ist.

Auch Fallout 4-Director Todd Howard ist glücklich, dass Bethesda ein zweites Studio zur Verfügung steht. Er freue sich schon jetzt auf die neuen Spiele, die aus den frischen Kapazitäten entstehen werden.

Was erhofft ihr euch von dem neuen Studio? Setzt Bethesda jetzt verstärkt auf Mobile-Hits?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News