Bethesda stellt klar: Erstmal kein Nachfolger zu Skyrim

01.07.2015 - 13:15 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
So schnell geht es mit The Elder Scrolls nicht weiter
Bethesda Softworks
So schnell geht es mit The Elder Scrolls nicht weiter
6
0
Bei Bethesda lässt man sich Zeit, wenn es um die Nachfolger zu ihren großen Franchises geht. Das soll auch so bleiben, sagt Marketing- und PR-Chef Pete Hines, denn die Konkurrenz mache dahingehend viele Fehler.

Das kommende Fallout 4  ist das erste große Singeplayer-Abenteuer aus dem Hause Bethesda Softworks seit The Elder Scrolls V: Skyrim  aus dem Jahr 2011. Das ist im Vergleich zu anderen Entwicklern ein ziemlich langer Zeitraum, da kann auch The Elder Scrolls Online  nicht viel ändern. Aber laut Bethesdas Pete Hines ist dies das Besondere an seinem Arbeitgeber. (via Telegraph) 

Mehr: Deswegen will Bethesda keine Fallout- & Elder Scrolls-Kinofilme 

Der riesige finanzielle Erfolg von Skyrim habe damals sehr schnell dazu geführt, dass viele witzelten, wann denn endlich Skyrim 2 erscheine. Was für die amüsanten Fragesteller eigentlich nur ein Spaß sein sollte, ist laut Hines bei der Konkurrenz aber oftmals die Regel.

Der eigentliche Grund, warum sie das sagen, ist, dass es allgemein gesprochen genau das ist, was passieren würde, hätte ein anderer Publisher seine Finger im Spiel. Sie würden einfach Skyrim 2 ein oder zwei Jahre später auf den Markt werfen. Das ist nicht unsere Herangehensweise. Wir gehören nicht zu den Publishern, die sich fragen: 'Was sind unsere 25 Spiele für 2015?'


Bei Bethesda gehe es eben darum, Qualtität über Quantität zu stellen und dieser Ansatz habe sich nicht verändert. Dass sich der Entwickler mit Fallout 4 dann auch 7 Jahre Zeit gelassen hat, um das Sequel zu Fallout 3  zu fertigen, ist das perfekte Beispiel für diese Philosophie.

Wielange dauert es dann wohl bis Skyrim 2, beziehungsweise The Elder Scrolls VI?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News