BioShock – Erwartet uns bald ein neuer Teil?

24.11.2015 - 15:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Vielleicht können wir bald wieder in die Welt von Bioshock eintauchen
Take-Two Interactive
Vielleicht können wir bald wieder in die Welt von Bioshock eintauchen
3
0
Eine Fortsetzung der BioShock-Reihe wünschen sich viele, doch bisher gab es dazu keine Informationen. Take-Two Interactive zufolge ist es aber tatsächlich nur eine Frage der Zeit, bis wir den nächsten Teil des Shooters spielen können.

BioShock Infinite sorgte im Jahr 2013 für einige Furore und genießt seither einen sehr guten Ruf. Trotzdem wurde es nach der Veröffentlichung eher ruhig um die Shooter-Reihe. Zwar betonte Take-Two  in der Vergangenheit die Wichtigkeit des Franchises, auf eine Fortsetzung warten Fans aber immer noch. Jetzt äußerte sich Take-Two-CEO Strauss Zelnick zu BioShock.

Mehr: Kommt eine BioShock-Collection für PS4 & Xbox One? 

Die schlechte Nachricht zuerst: Im Interview mit Gamespot  hat Zelnick nicht verraten, wann wir mit einem neuen BioShock rechnen können. Dafür hat er jedoch deutlich gemacht, dass ein weiterer Teil der Reihe tatsächlich geplant ist:

Das Franchise ist in den Händen von 2K Games und kommende Veröffentlichungen werden angekündigt, sobald die Zeit reif ist. BioShock ist aber fraglos ein permanentes Franchise für unser Unternehmen und etwas, an das wir glauben.

Angesichts dieser klaren Worte kann also davon ausgegangen werden, dass ein neuer Ableger des Shooters kommen wird. Das ist insbesondere erfreulich, da das Entwicklerstudio Irrational Games nach der Veröffentlichung von BioShock Infinite geschlossen worden war.

Wünscht ihr euch auch ein neues BioShock?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News